Verputzen oder Spachteln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit spachteln kommst du bei den Unebenheiten nicht weit. Traust du dir das Verputzen zu, es wäre schon eine mords Arbeit solche "Hügel" usw. einzuebnen. Du sollest vor dem Putzen aber sehen das der Untergrund tragfähig ist und wenn du dann am Fenster Eckschienen setzt kann es klappen.

Muyaa
Beitragsersteller

Danke dir. Also beides etwas blöd?
mir wäre eher spachteln lieber, ich traue insb. dem 1,5cm Platz hinter dem heitzrohr nicht… 100% gerade muss es nicht sein, aber man sieht ja zum Teil wie krass das alles aussieht…

Nitram  05.08.2024, 21:16
@Muyaa

Und wenn du das Rohr verkleidest.

Muyaa
Beitragsersteller
@Nitram

Mietrechtlich laut Vertrag leider nicht möglich…

Nitram  06.08.2024, 21:46
@Muyaa

Seltsam es wäre doch eine Aufwertung.

Muyaa
Beitragsersteller
@Nitram

Ja, aber man darf ja auch nix mauern… das wäre eine Bauliche Veränderung

Nitram  08.08.2024, 20:46
@Muyaa

Ich hatte da auch nicht an ein Vermauern gedacht sondern mit Holzbretter verkleiden damit es so aussieht wie eine Stütze.

Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Grund irgend etwas zu verputzen oder zu spachteln. Das ist halt Altbau. Da ist selten was gerade. Was ich verstehen könnte ist, wenn du dich der Raufasertapete entledigen willst. (Auf den Fotos sieht es sehr nach Raufaser aus...) Das finde ich optisch gruselig. Überhaupt Tapete. Da wäre die Lösung: Tapete runter, verputzen (auch weil vermutlich der halbe Putz mit der Tapete runter kommt), und dann einfach streichen.