Verputzarbeiten Starkstrom

5 Antworten

Bei kleineren Flächen arbeitet der eine oder andere Verputzer rein mit Hand bzw benutzt eine Rührmaschine die auf gewöhnlichen Hausstrom funktioniert. Es gibt aber auch Putz-Spritzen und sonstige tolle Maschinen mit denen immens Zeit gespart wird, die aber wirklich Starkstrom benötigen.

Wenn Du ein Haus baust geht dies doch in die 100.....TAUSENDE und dann machst Du Dir Gedanken über einige 100,-€ die da möglicherweise eingespart werden könnten?

Am Besten beschwerst Du dich jetzt ordentlich bei dem Häuslebauer, damit der dann auch dementsprechend die weiteren Arbeiten ausführt.

Immer wieder das Gleiche, da wird scharf am Rande der Möglichkeiten kalkuliert und man ruiniert sich eigentlich mit dem Bau. Dann muss jedem Cent hinterhergelaufen werden und noch bevor man richtig ins neue Eigenheim gezogen ist sucht man aus Frust überall Stunk. Kein Wunder dass so viel Nachbarschaftskrieg herrscht.

raindog
Beitragsersteller

Hallo, zum Einen, danke für den nützlichen 1.Teil deiner Antwort.

Zum Anderen kannst du wohl kaum beurteilen, ob dies der einzige Punkt ist, bei dem ich der Baufirma auf die Finger schaue. Ich habe ihn schon bei einigen Sachen bei Schlampereien erwischt und schon einige tausend Euronen gespart. Was denkst du, warum von Fachleuten empfohlen wird einen Sachverständigen zur Baubegleitung hinzuzuziehen? Der kostet zwar Geld, spart dir aber auch durch solche Kleinigkeiten einiges an Geld. Wenn du so blauäugig bist zu glauben, daß dir die Baufirma nur Geld sparen wii, hast du ein gesundes Gottvertrauen, das dir irgendwnn mal böse aufstossen kann. Desweiteren kann ich dir versichern, daß ich nicht am Rande der Möglichkeiten kalkuliert habe. Ich möchte dich auffordern solche Behauptungen nicht einfach loszulassen. Die sind schlichtweg falsch und nicht hilfreich. Aber nochmals danke für den ersten Teil deiner Antwort. Gruß

machhehniker  12.04.2013, 08:33
@raindog

Na siehste, die schlampern. Was meinst Du jetzt wohl warum sie dies tun? Warscheinlich ist denen Dein Wohl nicht nur egal sondern warscheinlich trittst Du auch immer so auf dass man sogar versucht Dir unnötig Kosten zu bereiten.

Wenn Du bereits am Stromnetz angeschlossen bist braucht es diesen Kasten nicht mehr, selbst für Starkstromgeräte könnte man an Deinem Sicherungskasten eine professorische Steckdose anbringen (es sei denn Du hast keinen Drehstromzähler was es aber eigentlich nicht mehr gibt). Im Härtefall könnte man für die Verputzarbeiten auch noch auf einen Baugenerator zurückgreifen der warscheinlich auch billiger wäre.

Wenn man ein gutes Verhältnis zu der betreffenden Firma pflegt bekommt man dies auch gesagt, angeboten oder wie auch immer. An Deiner Stelle würde ich mir nun Gedanken darüber machen was Du bisher nicht bemerkt hast und auch kein Gutachter bemerkt nachdem es zu ist.

.........guck lieber, dass sie dir nicht irgendwo einen baumangel für 30,000€ zaubern, anstatt wegen dem kasten für 100€ zu weinen

das gerüst für irgendwen kostet paar 1000, stell ihnen doch einfach ne leiter hin, da kannste sparen

auch brauchen die eigentlich keine lkws für ihr material, das können die mit handkarren holen^^

ich weiß aber auch nicht, ob sie den brauchen, aber ich würde ihnen das eigentlich glauben, wenn sie es sagen, sonst an einer anderne baustelle fragen, meist treten die häuslebauer doch im rudel auf

raindog
Beitragsersteller

Schade um die Zeit die ich damit verbringe solch dümmliche Antworten lesen zu müssen.

Um Putz aufzubringen, ist kein Starkstrom notwendig. Viele Putzfirmen arbeiten nur mit 220/230 V, respektive mit eigenem Generator. Abmelden.

Unser Haus wurde vor 1 Jahr verputzt. Der Handwerker benötigte keinen Starkstrom

raindog
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.