Verpflichtungserklärung Besuchervisa von Ehemann abgelehnt was tun?

LePetitGateau  05.03.2022, 09:23

Darf ich fragem wie viel du verdienst? Wie groß ist die Wohnung? Wurde nicht näher erklärt wieso abgelehnt wurde?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

İch verdiene netto 1.5

Wohnunf ca. 50qm

LePetitGateau  05.03.2022, 09:27

Aus meiner Sicht ist das Einkommen nicht ausreichend um ihn mit unterhalten zu können. Das wird der Knackpunkt sein. Ruf doch einmal an und frag genau nach was Sache ist

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Die wollten all diese Unterlagen nicht ich habe ausschließlich meine letzten drei lohnabrechnungen eingereicht weil die Dame das so wollte, hab per email bereits kontaktiert

LePetitGateau  05.03.2022, 09:30

Was "all diese Unterlagen"? Wenn du die Lohnabrechnungen eingereicht hast und dann hieß es "Nein", dann ist es das geringe Einkommen im Verhältnis für zwei Personen

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Also die wollten weder meinen Arbeitsvertrag noch mein Wohnungsvertrag sehen etc pp

1 Antwort

Mein Tipp : Nimm noch einen Minijob auf und versuchs in 6 Monaten nochmal.

Dein Einkommen ist einfach zu gering um 2 Leute zu unterhalten (Vor allem weil die Visa-Behörde ja auch will, dass da etwas Luft ist, damit du ihm das Flugticket zurück kaufen kannst usw.)

2000 € wären vermutlich das absolute Minimum

verreisterNutzer  05.03.2022, 09:58

Ich bin Arzthelferin und werde niemals 2000 € netto verdienen niemals allerhöchstens 1.6 oder 1.7 dafür müsste ich meine Arbeitsstelle wechseln und das möchte ich nicht. Ich mag meine Arbeit ich mag die Leute dort sie ist in der nähe ich kann es nicht wagen noch einen Neubeginn zu starten am Ende könnte es wieder nach hinten losgehen

PinkLady1001  05.03.2022, 15:43
@verreisterNutzer

Wenn du Arzthelferin bist,dann hast du sicher viele Kontakte mit Menschen aller Art,da musst du dir keinen marokkanischen Pascha aus dem Internet suchen, ich kenne zu gut solche Männer, zu erst sind sie freundlich bis es nicht mehr geht, spielen den Traumprinzen,erzählen Märchen, wenn der auf dem deutschen Boden ankommt und die Aufenthaltsgenehmigung bekommt, ändert sich das Verhalten rasant, es kommt zu Gewalt, Streitereien, Sticheleien, Provokation, heimliche Gespräche bzw SMS,man verfällt in Depressionen, Zweifelt an sich fühlt sich als Versager,fängt mit Alkohol an,der tabakkonsum steigt, denkt bis in die Morgenstunden nach,man fühlt sich verloren, man ist unfähig arbeiten zu gehen man ist übermüdet und erschöpft, man erkrankt psychisch und nervlich.

PinkLady1001  05.03.2022, 09:41

Ein minijob klingt f eine Behörde unseriös, und der verdienst kann nicht das erforderliche Budget aufstocken,

Ein besser bezahlte Einstellung wäre viel besser