Verpflichtete Fachabi-Nachprüfung nach 2 oder mehr Noten Abweichung?

2 Antworten

Gymnasium NRW: Prüfung bei mehr als 3,75 Punkten Abweichung von der aus Q1 und Q2 gebildeten Vornote.

Anonym7400
Beitragsersteller

Was bedeuten die Punkte denn Notentechnisch?

Wechselfreund  02.05.2018, 22:30
@Anonym7400

Noten in punkteform: 0 = 6, 15 = 1+

Durchschitt Q1 bis Q2 bilden

zulässige Abweichung +- 3,75 Punkte

Bei mir in Rheinlandpfalz ist es so das man nicht wegen 2 Noten in die Mündliche kommt. Es wird erst bei der Konferenz entschieden. Wenn der Lehrer glaubt das du dumm bist dann gibt er halt die schlechtere Note. Aber wenn die Schulleitung dann sagt ne der muss zur Prüfung dann musst du zur Prüfung. Du musst zu Nachprüfung sonst bekommst du eine 6. wenn du eine 1 Hast und bei der Abschlussprüfung eine 5 und anschließend eine 6 bei der Nachprüfung weil du nicht willst hast du halt eine 4.

Anonym7400
Beitragsersteller

So was haben wir nicht mit der Konferenz...