Verordnung Physiotherapie nach BG MUSS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das solltest du... denn wenn sich irgendwann herausstellt, das du bleibende Beschwerden hast, dann kannst du über die BG eine Unfallrente beziehen.... allerdings nur, wenn du alles dafür getan hast gesund zu werden...

TheActualZed
Beitragsersteller

Okay, gut zu wissen vielen Dank. Ist es allerdings ein MUSS? Aber würde es irgendwelche Rechtlichen Konsequenzen geben wenn ich diesen Anforderungen nicht nachgehen würde?

Morticia20  27.06.2024, 11:59
@TheActualZed

Du kannst im Ernstfall keine Leistungen von der BG erwarten.

Und ob es dauerhafte Schäden gibt, weiß man eben manchmal oft erst hinterher

TheActualZed
Beitragsersteller
@Morticia20

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich habe es als einfache krankmelden wahrgenommen. Dankeschön.

Morticia20  27.06.2024, 12:03
@TheActualZed

Gerne.... es ist wie bei allem im Leben.... alles kann passieren, nichts muss passieren.... aber gerade was die Gesundheit angeht wäre ich vorsichtig

Alles Gute!

Nein. MUSST du nicht.

Aber es könnte dir negativ ausgelegt werden, wenn es die Heilung länger dauert oder es zu Spätfolgen kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

TheActualZed
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe selbst als BG Fall keine Chance bei mir im Umkreis von 20km einen freien Platz zu kriegen in einer Physiotherapie.

Ich hatte auch eher wie schon gesagt auf eine einfache Erweiterung meiner Krankmeldung gehofft.

Da eine starke Prellung diese ganzen Maßnahmen meiner Meinung nach nicht benötigt. Daher auch meine Frage ob es ein MUSS ist.

Denn ich sehe es persönlich nicht ein, 40km jeweils zu einer Physiotherapie zu fahren, die ich eventuell nicht brauche.

TheActualZed
Beitragsersteller
@somi1407

Konnte das Knie 5 Minuten lang nach Aufprall weder spüren, noch bewegen. Es hatte sich mit Flüssigkeit gefüllt und wurde blau. Mir war es zwei Tage lang nicht möglich das Bein in irgendeiner Art und Weise zu bewegen. Wer da nicht zum Arzt geht...