Vermisst er mich? Wird er die Trennung bereuen?

4 Antworten

Tja .... als "Aussenstehender" kann man da schlecht mit einsteigen und einen Tip geben, da man nur das "objektive" hier liest und immer schnell NEIN sagen kann.

Also ich würde an Deiner Stelle auch den Kontakt erst einmal unterbrechen, denn wenn man so nicht auf seinen Partner eingeht, wird diese "Intolleranz" sich auch in späteren Beziehungen weiter fortpflanzen.
Hat man schon mal richtig zusammen darüber geredet? - Hat er Tolleranz gezeigt?

Hat er Verständnis gezeigt und das auch so weitergelebt?

Viele NEIN's ??

Stelle Dir doch bitte mal vor, wie es währe wenn Du dann weitergehst, Dich z.B. verloben solltest - kann man mit solcher Person mehrere Jahre glücklich zusammen leben?

Weiteres Verhalten wäre mir dann schon (kalt gesagt) egal, ob er es verkraftet, ob er es bereut, ob er traurig ist .....

Wurde ich das so gafragt in der Beziehung ?

Denke mal einfach 5 minuten ruhig darüber nach ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde den lontakt ganz abrechen, wenn du nicht ganz unglücklich werden willst

Mein Ex und ich hatten 1 Jahr eine Beziehung. Ich war seine erste große Liebe, er hat mich auf Händen getragen. Alles für mich getan und immer aus seinen Fehlern gelernt.
Habe ihn konfrontiert , dass er eine Therapie braucht

Ehm, sorry erstmal. Nimm es mir bitte jetzt nicht allzu böse, aber ich finde nicht, dass du dich damit deinem Freund (oder jetzt Ex) gegenüber so ganz richtig verhalten hast. Unabhängig davon halte ich rein gar nichts von der Aussage „Geh zum Therapeuten/Psychiater“ bei solch einem Problem insbesondere. Zudem muss ja seine „Art“ nicht unbedingt gleich etwas mit seiner „schweren Kindheit“ oder gar „traumatischen Erlebnissen“ zutun haben.

Entweder akzeptiert man sich außerdem gegenseitig, nimmt sich gegenseitig so, wie man ist und liebt sich vor allem trotz all seiner Fehler, „Lücken“ sowie Schwächen oder halt nicht. Kommt man mit der Art des Partners/in, welche dieser nun mal hat, nicht klar, dann ist man aus meiner Sicht auch in einer völlig falschen Beziehung.

Vielleicht ist es ja somit auch gut so, dass ihr überhaupt getrennte Wege geht ;) Ich glaube insgesamt viel mehr, dass dein Ex eine Partnerin braucht, welche ähnlich tickt.

es heißt, Männer trauern erst später und wissen erst später was sie verloren haben.

Unsinn, jeder Mensch und jede Situation ist anders.

Vielleicht war seine Frage auch nur eine "Ausrede" um mit dir Kontakt aufzunehmen, du hast darauf aber nicht reagiert. Wenn du jetzt wissen willst was er will/denkt/fühlt etc wirst du ihn fragen müssen. Ich glaube kaum, dass er es noch mal von sich aus versucht.