Vermisst du die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 38%
Manchmal 6%

7 Antworten

Nein

Ich hatte eine schöne Schulzeit und viele gute Erinnerungen daran, ich habe noch immer sehr gute Freunde aus meiner Schulzeit, aber ich bin mit meinem jetzigen Leben mehr als zufrieden.

Ich habe meine Ziele erreicht, kann mein Leben frei gestalten, lebe in dem Beziehungsmodell, das ich mir gewünscht habe und bin noch jung genug all das voll und ganz genießen zu können. Das würde ich nicht eintauschen wollen.

Ja

Ja schon bei mir war es auch anders ich war auf einer Privatschule. Keine überfüllte Klassen. 10 Schüler/innen pro Klasse. Kein wirkliches Mobbing ok Streit. Mal einen Diss. Gab's schon mal aber kein wirkliches intensives Mobbing. Meine lieblingsfächer waren Schwimmen. Fußball. Kochen . Werken. Am letzten Schultag nach der Abschlussfeier wo ich die Schule verlassen habe musste ich weinen.

Ja

War nicht alles aus Gold, aber im Grunde hatte man wenig zu tun, und hatte Unmengen Freizeit. Zumal auch die Frauen da noch nicht sonderlich verdorben waren

Ja

Und wie! Der geschützte Rahmen, Klassenverband, " klare Maßstäbe"( anders wie im Geschäftsleben, wo oft Glück, Taktik, Auftreten entscheiden.

Nein

Gab nichts Schlimmeres als Gruppenarbeit, Vorträge, Referate und Präsentationen