Vermieterin ignoriert Nachrichten, an wenn kann ich mich wenden?

4 Antworten

Will jz auch nicht die Miete kürzen

dieses Argument wäre jetzt allerdings erst mal im Rahmen einer letztmaligen schriftlichen Aufforderung zur Mängelbeseitigung in Androhung gegenüber der Vermieterin mit letztmaliger Fristsetzung aufzufahren . Im Falle der Nichterfüllung innerhalb der Frist drohst Du dann 10% Minderung der Netto - Kaltmiete an .

Nachtrag :

Letzte Mahnung schriftlich per Einwurfeinschreiben an die Vermieterin senden .

und ich müsste Jobcenter informieren weil dass Automatisch gezahlt wird..

Das Jobcenter muß erst umgehend informiert werden , wenn Du die Miete nach fruchtlosem Ablauf der Behebungsfrist tatsächlich in angemessener Höhe kürzt . Setze die Frist zum 15.06 , dann hast Du im Zweifel immer noch genügend Zeit , das Jobcenter bei tatsächlicher Kürzung rechtzeitig zu informieren .

Vermieterin ignoriert Nachrichten

und wie hat das ausgesehen? per Whatsapp??

kein warmes Wasser, und wie duscht du? da sind durchaus 15% Mietminderung drin. von der Nettomiete. Anders wird das nicht gehen, bis die Vermieterin was unternimmt.

BlackGirlmagic
Beitragsersteller

ja per whatsapp oder soll ich ein brief schicken? bin auf gelesen und wenn was ist kontaktiert sie mich auch immer dort komisch das sie dass bei mir dann ignoriert... und dass wasser wird nicht richtig warm und dass halt immer mal wieder garnicht und und und.. will jz nicht zu sehr ins detail aber hier stimmt einiges nicht 😂

peterobm  29.05.2021, 16:42
@BlackGirlmagic

sie hat es gelesen, und nicht reagiert, einfach durchsetzen. Ende, garantiert kommt die dann in die Pötte

verreisterNutzer  29.05.2021, 17:53
@BlackGirlmagic
oder soll ich ein brief schicken?

Die letzte Aufforderung zur Mängelbeseitigung binnen Frist bis z.B. zum 15.06 mit sonstiger Androhung einer angemessenen Mietminderung unbedingt per Einwurfeinschreiben an die Vermieterin senden .

Per WhatsApp kannst Du dann höchstens noch parallel kommunizieren , daß die letzte Mahnung schriftlich per Post auf dem Weg zu ihr ist .

Ich kenne es so, dass man einen Brief per Einschreiben schickt und darin einen Termin setzt (bis zu diesem Termin muss sie sich zu den Mängeln äußern). Man könnte vielleicht auch in diesem Schreiben noch erwähnen, dass man sonst die Miete mindert (muss man selber entscheiden).

Sie wird superschnell reagieren, wenn Du die Miete angemessen minderst.

verreisterNutzer  29.05.2021, 17:55

Das muß man unter letztmaliger Fristsetzung dem Vermieter allerdings erst mal rechtssicher in Schriftform ankündigen . Sonst gibt es u.U. Probleme . 🤔