Vermieter möchte wissen wie viele Personen im Haushalt Leben?

5 Antworten

Nein, es geht dem VM primär darum, ob die Nebenkostenvorauszahlung anzupassen ist.

Zweiter Aspekt könnte sein, dass Du in dem MV mit aufgenommen werden sollst (muss aber nicht sein).

Eine Kündigung braucht ihr nicht zu befürchten.

Wenn Du dauerhaft dort wohnst, musst Du Dich beim Amt anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

nein, deswegen wird der Mietvertrag nicht gekündigt.

Keine Sorge sie ist doch im Mietvertrag genannt und führt den Haushalt lediglich weiter hier geht es mAn lediglich um die Aufteilung der Nebenkosten im Haus nichts weiter . Die könnten sich ändern ...

Sie braucht sich keine Sorgen zu machen. Das ist kein Kündigungsgrund. Für die Berechnung der Nebenkosten muss der Vermieter wissen, wieviel Personen in einem Haushalt leben. Die Stadt/Gemeinde auch.

Bist du denn in der Wohnung gemeldet? Ist das dem Vermieter bekannt? Dazu wärt ihr nämlich verpflichtet gewesen, das anzugeben.

nxtgeneration  21.12.2019, 14:42

Ergänzung: Auch das wäre kein Kündigungsgrund!