Vermieter möchte Trocknung nicht einleiten, was kann ich machen?

Gummipunkt  29.09.2024, 00:46

Wodurch war der Schaden verursacht?

Ist die Ursache behoben?

Herziann
Beitragsersteller

Der Schaden wurde durch Regenwasser verursacht, das Regenwasser wurde daraufhin ab August neu umgeleitet.

Es kann aber gut sein, dass noch eine Drainage gelegt werden muss.

1 Antwort

Die Wand sieht ja wirklich schlimm aus.

Ich würde hier alles genauestens dokumentieren und festhalten. Unbedingt Fotos von der Wohnung und deinen Sachen machen die bereits Schaden genommen haben.

Außerdem dem Vermieter eine Frist setzen um den oder die Mängel umgehend zu beseitigen unter Androhung einer Mietminderung.

Kommt der Vermieter dem nicht nach bleibt letzten Endes nur noch der Weg zum Anwalt um den Vermieter unter Druck zu setzen.

Natürlich besteht noch die Option des Auszuges.

Viel Glück und Erfolg bei der Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen