Hohe Luftfeuchtigkeit wegen feuchtem Keller?

Ich hab noch als Nachtrag: Wenn wir zB morgens früh ausm Haus sind und erst abends wiedergekommen sind, dann können wir tagsüber nicht lüften. Ich bin der Meinung, dass es modrig muffelt

Kann man Fotos hier einstellen?

1 Antwort

Ja, das könnte schon zusammenhängen. Wenn die Wohnungen im Souterrain feucht sind, kann die Feuchtigkeit in die Wände und Böden deiner Wohnung hochziehen. Dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit und es könnte sich tatsächlich Feuchtigkeit unter deinem Laminat sammeln. Dass es dir morgens im Hals kratzt, könnte ein Zeichen für zu hohe Feuchtigkeit oder sogar Schimmelsporen in der Luft sein. Am besten misst du mal die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer und lüftest regelmäßig gut durch. Wenn’s wirklich feucht bleibt, sollte das aber ein Fachmann checken.