Vermeintlich schädlichen Download behalten?

3 Antworten

Gib mal: chrome://settings/privacy ein und check ob "Mich und mein Gerät vor schädlichen Websites schützen" aktiviert oder deaktiviert ist.

Emily1013
Fragesteller

Habe ich deaktiviert und es funktioniert dennoch nicht :(

Da kannst nix weiter machen. Seit dem letzten Chrome update müssen Downloads eine vertrauenswürdige Signatur haben. Hat die Datei diese nicht wird auch nix rubtergeladen oder gestartet. Es scheint aber einen Kniff zu geben um Dateien als vertrauenswürdig einzustufen. Mußt mal googeln.

Emily1013
Fragesteller

Habe es herausgefunden. Oben auf "Fenster" und dann auf "Downloads" gehen :)

Google weiß eben besser, was du runterladen solltest.

Spaß bei Seite.

Nutze einfach einen anderen Browser für den Download.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Emily1013
Fragesteller

Meeeh. Also Chrome war bis jetzt in allen Dingen einwandfrei aber das ist echt nervig. Immer noch besser als Monsieur Internet Explorer oder Safari...

Aber ich habe endlich herausgefunden, wie es funktioniert :)