Verlustvortrag?

2 Antworten

Die Verlust werden vorgetragen und im folgejahr mit den Einkünften verrechnet so das sich das zu versteuernde Einkommen verringert.

Woher genau kommen die Verlust? Je nach einkunftsart können die ggf nur mit gleichartige Einkünften verrechnet werden.

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Ja das weiß ich eben nicht, woher der Verlust kommt

Stefan1248  05.07.2024, 16:38
@Apokalipstic605

Wie kann das sein? Bzw ich vermute dann mal, das du mal Aktien o.ä. mit Verlust verkauft hast. Dann regelt die Bank da alles. Wäre dss möglich?

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Stefan1248

Das ist möglich ja. Krass viel Verlust, hab ich gar nicht mitgekriegt. Naja egal

Stefan1248  05.07.2024, 18:12
@Apokalipstic605

Der Verlust würde dann auch ausschließlich mit gewinnen aus dem Verkauf von Aktien verechnet werden. Nicht zb mit zinseinkünften

Ich habe einen Verlustvortrag von ca 2500 Euro bekommen und weiß nicht, was das heißt.

Das diese im Folgejahr bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens abgezogen werden.

Wieso hab ich so viel Verlust gemacht?

Woher sollen wir das wissen!?!

Ich hab da Festgeld 100.000 Euro angelegt, mit 2% Zinsen, dann bleibt ja gar nix übrig?

S. O.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Wie kann ich es herausfinden?

anTTraXX  05.07.2024, 16:54
@Apokalipstic605

Der Verlust wurde vom Finanzamt festgestellt

Du musst doch ne Erklärung abgeben haben

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@anTTraXX

Ne von der Bank. Ich hab bisher keine Steuererklärung gemacht weil ich kein Einkommen hatte