Verlustangst bei Freunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bindungserfahrungen: Verlustangst entsteht oft in der Kindheit, insbesondere wenn ein Kind unsichere Bindungserfahrungen gemacht hat. Wenn Eltern oder Bezugspersonen emotional unberechenbar, abwesend oder ambivalent waren, kann dies zu einer tiefen Unsicherheit führen, ob Beziehungen stabil und sicher sind.

Anozym322
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht ganz die frage

Informatiklost  12.08.2024, 02:16
@Anozym322

Jetzt hab ich noch stärkere Verlustangst bei meinem besten Freund, wie kann sowas sein?

Was genau beantwortet die Antowrt nicht? Das war deine einzige Frage.

Anozym322
Beitragsersteller
@Informatiklost

Ja und deine Antwort beantwortet diese Frage nicht, wie schon geschrieben :)

Informatiklost  12.08.2024, 02:22
@Anozym322

Ich glaub du bist einfach nur verwirrt. "Wie kann sowas sein?" hast du gefragt, und ich hab es dir erklärt, weil du nunmal schlechte Kindheitserfahrungen hattest.

Anozym322
Beitragsersteller
@Informatiklost

Nein falsch. Du hast einen Artikel zur Beantwortung von Verlustangst kopiert. Das ist nicht deine Antwort und du hast nichts erklärt.

Vielleicht hilft dir eine Therapie.

Anozym322
Beitragsersteller

Ich wollte vor 2 Wochen mir einen Termin machen, aber erstens kriegt es jeder mit und Dauert zu lange und zweitens hab ich zu wenig Lust dafür