Verlustängste? Nicht mehr du selbst sein?

1 Antwort

Hallo EliQueen

Okay, ich bin leicht wenn nicht mittelmäßig verwirrt, wirklich verwirrt, dein Text enthält Buchstaben, Worte aber die sind so aneinandergereiht, dass ich sie zumindest in der Form einfach nicht verstehe was du nun willst.

Heyyy, habe zurzeit so eine Sache, meine Freundin, fühlt sich irgendwie wie nicht mehr, wie sie selbst, mich belastet das natürlich, es gibt hier ein paar Sachen die ich nicht nennen werde,

Okay, Deine Freundin fühlt sich nicht mehr wie sie selbst aber du willst nicht nennen wieso, nur, dass es dich belastet, kapier ich, wir haben alle mal solche Phasen.

Jedenfalls möchte ich gerne wieder richtig gut befreundet sein, aber ich bin eben sehr schnell enttäuscht, sie hatte aber auch als ich mal nicht in der Schule war, richtig spaß mit den andere und das freut mich,

Nun kommen wir zu dem großen Teil, der mich persönlich sehr verwirrt.

Du möchtest die Freundschaft wiederbeleben, bist aber schnell enttäuscht - wieso? Liegt das an Verhalten, dass du zeigst oder ist es Verhalten das sie zeigt? Was passiert, wenn du enttäuscht bist, was machst du, wie wirkt sich das aus?

sie hatte aber auch als ich mal nicht in der Schule war, richtig spaß mit den andere und das freut mich, aber irgendwie Frage ich mich wie es mit mir gewesen wäre, wir wären bestimmt nur zu dritt mit einer anderen Freundin und ich hätte etwas erzählt,

Und das ist ein Problem weil? Ist es schlimm für dich, dass (nur) du was erzählst oder ihr nur zu dritt gewesen wärt, war das mal anders? Wieso fühlt sie sich nicht mehr wie sie selbst? Ist was vorgefallen?

sie will mir auch nicht sagen wieso sie dann öfters etwas mit mir macht als mit den anderen

Schon einmal darüber nachgedacht, dass sie mit dir gerne was unternimmt, sie dich als Freundin bezeichnet und sich freut, wenn du da bist, was muss man da erklären, da steckt doch keine Raketenwissenschaft dahinter, das ist Freundschaft, beschwerst du dich wirklich darüber, dass sie gerne Zeit mit dir verbringt und mit dir redet, wenn du anwesend bist?

vielleicht hat ja jemand vorschläge, wie ich ihr helfen kann, sie selbst zu sein, es würde mir einfach zu sehr weh tun, sie zu verlieren und wir hängen beide aneinander vllt verlustängste?

Wer hat Verlustängste? Wie kommst du auf Verlustängste, du schreibst, dass sie Spaß mit anderen hat, wenn du nicht da bist, du machst hier so ein Fass auf, dass wenn du da gewesen wärst, sie was mit dir unternommen hätte, was willst du, soll sie dich ignorieren, wenn du da bist, ich sehe da immer noch nicht dieses "Meine Freundin fühlt sich nicht wie sie selbst" ich sehe da keine Verlustängste, denn dazu hab ich keine Ahnung was sie tut, ob sie sich über die Maße verhält, dass man es Verlustangst nennen kann, aber da du am Anfang festgelegt hast, dass du praktisch nix erzählst, kann ich dir nicht helfen und nicht ihr Verhalten einordnen, nur deines und das verwirrt mich, du erzählst nichts relevantes, was willst du dass sie Sie selbst ist, vielleicht ist sie das und du schiebst nur einen Film, denk mal nach, wenn du nicht da bist, kann sie sich mit dir nicht unterhalten, du bist nicht da, Verlustängste sind schon eine Stufe, da gehört ein gewisses Verhalten dazu, damit man sagen kann, das träfe zu, aber du erzählst nichts darüber, alles was du beschreibst ist eine Freundschaft und du, jemand der ein Problem erschafft um im leben einer anderen Person herum zu pfuschen, es gibt kaum bis gar keinen Anhaltspunkt, dass da was vorgeht, was nicht so gehört oder was man verändern sollte, das ist einfach nur "Wenn ich nicht da bin, macht sie was mit anderen, bin ich da, dann hätte sie nur was mit mir und vllt. einer weiteren Person gemacht" und was, das gefällt dir nicht? Hat sie dir gesagt, sie fühlst sich nicht wie sie selbst? Hat sie sich verändert, was sie mal anders? Was ist passiert? Gibt es mehr Verhalten ihrerseits?

 Und ich möchte, dass sie sich wohlfühlt vor mir (bitte nicht sowas wie, ja man muss schon die ganze Geschichte erzählen, es geht hier hauptsächlich um das man selbst sein, mehr möchte ich nicht teilen

Du kannst das nicht wollen ist okay, aber ich persönlich muss dann leider auch sagen, dass man sich nichts aus den Fingern ziehen kann, du hast mir persönlich nichts an die Hand gegeben, damit ich dir einen Rat geben kann oder einschätzen könnte, ob das Verhalten deiner Freundin zu Verlustängsten passt oder nicht, du willst einen Vorschlag ohne etwas anzugeben, "erzähle ich nicht" ja Pech gehabt, du bist hier anonym, wenn du aber nicht alle Infos weitergibst, dann kann ich zumindest dir nicht helfen, ich kann was über dein Verhalten schreiben und wundere mich, du möchtest Vorschläge aber willst nichts preisgeben, was erwartest du? Wir kennen deine Freundin nicht.