Verlorene Generation?

10 Antworten

Finde es schade das meine Generation so runtergemacht wird, wobei wir eigentlich laut statistiken sogar die vernünftigste Jugend sind…

Alle meine bekannten sind das komplette Gegenteil von diesen klischees ich weiß nicht woher das kommt ehrlich.

Das einzige was mir wirklich auffällt, ist das diese Jugend keine vernünftigen Beziehungen führen kann

Constant707
Beitragsersteller

Wurde nur mal von meiner halben Klasse gemobbt war richtig schön kannst du dir vorstellen. Anhand einer Fußgängerzone erkennst du schon die Mitläufer von Modetrends. Es geht jetzt nicht um deine Bekannten es geht um die Leute die du alltäglich in der Schule begegnest und die in deinem direkten Umfeld sind

Anonym252739  28.07.2024, 10:56
@Constant707

Ok also ist das Mobbing und Modetrends hinterherlaufen nur Gen Z typisch?
Und ja ich „renne“ auch Modetrends hinterher, aber so kommt man eben bei den Menschen an und das hatte jede Generation, genauso wie das mobbing.

Was mobbing heutzutage vielleicht schlimmer macht ist das Cybermobbing

Constant707
Beitragsersteller
@Anonym252739

Habe ich nicht behauptet das es nur Gen Z typisch ist. Bei Cybermobbing muss ich dir zustimmen

Sie sind so, weil sie in unserer Nachfolge so entstanden sind, nicht weil sie von vornherein selbst so sein wollen.

Ich kann gerade nichts auffällig negatives über diese Generation sagen, aber allgemein fehlt in dieser Gesellschaft schon lange eine Schippe Anstand und Respekt. Nicht dass es das nicht gäbe, die überwiegende Mehrheit hat dafür schon das richtige Gespür. Aber gegenüber Dokus aus vergangener Zeit gibt es heute schon einen herben Verlust zu diesen Verhaltensweisen zu beklagen. Aber am Ende, jeder ist sich selbst der Nächste, und jeder hat die Möglichkeit darauf hin zu wirken. Bei der Erziehung eigener Kinder, oder bei anderen Kindern, je nach Verwandschafts/Bekanntschaftsgrad natürlich in deutlich geringerem Maß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Constant707
Beitragsersteller

Die Eltern sollten mal ihre Kinder richtig erziehen

Constant707
Beitragsersteller

Wenn wir über Respekt reden wurde schon von meiner halben Klasse gemobbt.

hab auch immer das Gefühl. Weil die heutige Generation (bin selber auch generation z) meiner Meinung nach so Beziehungen nicht ernst nehmen. Manche tun es einfach um cool zu sein. Was ich auch kacke finde ist dass Drogen und vapen so normalisiert sind. Und die nehmen als Ausrede das Alkohol gefährlicher ist. Beides ist doch Kacke. Bei uns in der Schule vapen 5 klässler und Grundschüler. Ich find es krass. Und zu extrem. Aber bin euch ehrlich. Jede Generation war in ihrer Pubertät kaputt. Wir sind halt Teenager. Und die Menschheit verändert sich. Der Konsum von Drogen hat sich geändert. Das Verhalten wird immer mehr beeinflusst. So ist es halt. Ich hoffe einfach wenn wir erwachsen sind wird es besser. Ich entschuldige mich auch dafür dass wir so eine generation sind

Constant707
Beitragsersteller

Es fehlt aber auch viel an Respekt, merke ich

shawty627  28.07.2024, 16:57
@Constant707

Das sowieso. Darüber müssen wir nicht reden. Ich weiß nicht wieso heute alle so respektlos diskutieren müssen nur weil sie nicht akzeptieren dass es nicht so läuft wie sie wollen. Meine Mitschülerin hat einfach mit unserem Lehrer diskutiert nur weil er gesagt hat sie soll leise sein nachdem sie am labern war

Anonym252739  28.07.2024, 10:52

Ja das mit den Beziehungen fällt mir ehrlich auf. Die gehen irgendwie immer voll schnell rein und trennen sich dann voll schnell wieder

Es fehlen Respekt und Bildung.

Vor ungefähr 2500 Jahren, sagte der Philosoph Sokrates folgendes zum Thema Jugend:

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. “

Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch die Geschichte. Aber irgendwie denkt jede ältere Generation, dass sie in ihrer Jugend ganz anders waren. Offensichtlich eine kognitive Fehleinschätzung, auf Grund falscher, bzw. geschönter Erinnerungen. :D

Constant707
Beitragsersteller

Guter Witz😂😂😂

JeanMarie50  28.07.2024, 11:11
@Constant707

Eigentlich ist es kein Witz, sondern Fakten. Aber schön, wenn dich das so erheitert.

Meister88216  28.07.2024, 10:44

Ok 👌 , das ist genial 😎. 😂

swisstime  28.07.2024, 10:43

👍🏻 Stimmt !