Verlorene Generation?
Wie findet ihr die heutzutage die Generation? Mir ist aufgefallen dass sie meiner Meinung nach sich sehr vom Kleidungstrend mitziehen lassen und Respektlos sind.
10 Antworten
Respektlos, teilweise extrem dumm , und stolz darauf , kann mir nicht vorstellen, das ich vor über 30 Jahren so war .
Was glaubst Du wohl, was die, die 30 Jahre älter als Du sind, vor 30 Jahren über Euch gesagt haben ? 😁
@swisstime Wenn man gemobbt wird( von der halben Klasse und man mit denen ein vernünftiges Gespräch führen möchte geht nicht.
Finde es schade das meine Generation so runtergemacht wird, wobei wir eigentlich laut statistiken sogar die vernünftigste Jugend sind…
Alle meine bekannten sind das komplette Gegenteil von diesen klischees ich weiß nicht woher das kommt ehrlich.
Das einzige was mir wirklich auffällt, ist das diese Jugend keine vernünftigen Beziehungen führen kann
Wurde nur mal von meiner halben Klasse gemobbt war richtig schön kannst du dir vorstellen. Anhand einer Fußgängerzone erkennst du schon die Mitläufer von Modetrends. Es geht jetzt nicht um deine Bekannten es geht um die Leute die du alltäglich in der Schule begegnest und die in deinem direkten Umfeld sind
Ok also ist das Mobbing und Modetrends hinterherlaufen nur Gen Z typisch?
Und ja ich „renne“ auch Modetrends hinterher, aber so kommt man eben bei den Menschen an und das hatte jede Generation, genauso wie das mobbing.
Was mobbing heutzutage vielleicht schlimmer macht ist das Cybermobbing
Habe ich nicht behauptet das es nur Gen Z typisch ist. Bei Cybermobbing muss ich dir zustimmen
Sie sind so, weil sie in unserer Nachfolge so entstanden sind, nicht weil sie von vornherein selbst so sein wollen.
Ich kann gerade nichts auffällig negatives über diese Generation sagen, aber allgemein fehlt in dieser Gesellschaft schon lange eine Schippe Anstand und Respekt. Nicht dass es das nicht gäbe, die überwiegende Mehrheit hat dafür schon das richtige Gespür. Aber gegenüber Dokus aus vergangener Zeit gibt es heute schon einen herben Verlust zu diesen Verhaltensweisen zu beklagen. Aber am Ende, jeder ist sich selbst der Nächste, und jeder hat die Möglichkeit darauf hin zu wirken. Bei der Erziehung eigener Kinder, oder bei anderen Kindern, je nach Verwandschafts/Bekanntschaftsgrad natürlich in deutlich geringerem Maß.
Wenn wir über Respekt reden wurde schon von meiner halben Klasse gemobbt.
hab auch immer das Gefühl. Weil die heutige Generation (bin selber auch generation z) meiner Meinung nach so Beziehungen nicht ernst nehmen. Manche tun es einfach um cool zu sein. Was ich auch kacke finde ist dass Drogen und vapen so normalisiert sind. Und die nehmen als Ausrede das Alkohol gefährlicher ist. Beides ist doch Kacke. Bei uns in der Schule vapen 5 klässler und Grundschüler. Ich find es krass. Und zu extrem. Aber bin euch ehrlich. Jede Generation war in ihrer Pubertät kaputt. Wir sind halt Teenager. Und die Menschheit verändert sich. Der Konsum von Drogen hat sich geändert. Das Verhalten wird immer mehr beeinflusst. So ist es halt. Ich hoffe einfach wenn wir erwachsen sind wird es besser. Ich entschuldige mich auch dafür dass wir so eine generation sind
Das sowieso. Darüber müssen wir nicht reden. Ich weiß nicht wieso heute alle so respektlos diskutieren müssen nur weil sie nicht akzeptieren dass es nicht so läuft wie sie wollen. Meine Mitschülerin hat einfach mit unserem Lehrer diskutiert nur weil er gesagt hat sie soll leise sein nachdem sie am labern war
Ja das mit den Beziehungen fällt mir ehrlich auf. Die gehen irgendwie immer voll schnell rein und trennen sich dann voll schnell wieder
Es fehlen Respekt und Bildung.
War noch vor kurzem in der Schule und musste das miterleben. Einfach nur schrecklich wie asozial die Generation heutzutage ist.