Verlobungsringe in England?!

2 Antworten

Hi.

Wir Deutschen sind da Exoten, denn in Deutschland werden die Eheringe meistens an der rechten Hand getragen (und folglich der Verlobungsring an der linken.)

In den USA, Frankreich, Niederlande und UK ist es genau andersherum: Eheringe links, Verlobungsringe rechts.

(Achtung. Die Ringweite bei den beiden Händen ist meistens leicht unterschiedlich. Wenn du einen Ring mitnimmst zum Juwelier zum ausmessen, achte besser vorher darauf an welcher Hand er getragen wird.)