Billig-Verlobungsring als Muster?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Entscheide Du für einen Ring 89%
Kauf des Muster und lass sie entscheiden 11%

6 Antworten

Entscheide Du für einen Ring

Ich, weiblich, bin dafür daß Du einen Ring aussuchst. Dann ist die Überraschung größer.

Aber, muß es denn unbedingt ein Ring von mehreren 1000 Euro sein. Es gibt doch sicher viele Möglichkeiten zwischen 500 und 1500 Euro.

Bei unserer Verlobung hatte mein Mann mir z.B. einen schmalen Weißgoldring, oben besetzt mit kleinen Diamanten nebeneinander. Man kann ihn allein tragen oder dazu stecken. Beides geht. Es bleibt eine Erinnerung an den Tag.

BinNeugierig81
Beitragsersteller

also sie mag auch weißgold, mag nen princess-cut und am liebsten den ring "twisted" oder mit bissl verzierung seitlich vom stein. und da bist immer mit 1000 dabei. die woch ich gefunden hab kosten zwischen 700 (mit topas) und 1700 (mit diamant). aber eben bei verschiedenen händlern.

Ich würde nichts dergleichen machen und, wenn sie schon auf einen unnötig teuren Ring besteht, diesen zusammen mit ihr kaufen, ohne vorher einen anderen zu holen.

BinNeugierig81
Beitragsersteller

tut sie nicht. sie hat mir ringe gezeigt die ihr gefallen, ohne den preis zu kennen. sagt aber selber dass er nicht zu teuer sein soll.

und n antrag ganz ohne ring ist doch auch iwie.... nicht optimal, oder?

Kugelflitz  29.11.2021, 15:49
@BinNeugierig81

Wenn sie sagt, dass es nicht so teuer sein soll, dann lass das doch, bei einem 2000€-Klunker am Finger fühlt man sich schnell unwohl und stell dir vor, sie verliert den auch noch. Man beißt sich bis ans Lebensende in den Hintern.

Wenn es schon ein Glitzerring sein muss, dann reicht es auf halbwegs gute Qualität des Metalls zu achten, also 925 Sterling Silber oder eine Goldlegierung zwischen 333 und 585 (keine Vergoldung), da kannst du dir sicher sein, dass der Ring lange, bzw. ein Leben lang hält und der Finger nicht grün anläuft. Die Steine sind eher nebensächlich, ein guter Zirkonia (Diamantimitat) hält Jahrzehnte ohne zu splittern und ist von einem Laien überhaupt nicht von einem Diamanten zu unterscheiden, funkelt im Licht also fast genauso schön und kostet nur einen Bruchteil. Man sollte es halt nur erwähnen und nicht so tun als ob es echte Steine wären.

Es gibt übrigens noch andere weiße Steine, nicht nur den Zirkonia, so kommen häufig weiße Topase, Saphire oder Moissanite (in Deutschland sehr selten, aber über Etsy möglich) zum Einsatz. Niemand sollte sich für einen Diamantring in Unkosten stürzen müssen.

Traditionell wird in Deutschland der Antrag ohne Ring gemacht, dann sucht das Paar gemeinsam die Trauringe aus, welche bis zur Trauung am linken Ringfinger getragen werden. Während der Zeremonie wird dann von links nach rechts umgesteckt, weswegen es auch Ringtausch heißt. Das mit den großen Diamanten ist ausschließlich durch Hollywood zu uns geschwappt, selbst in den Staaten war es früher gar nicht so üblich einen Ring mit großem Diamanten bereits um Antrag dabeizuhaben. Das wiederum ist nur das Ergebnis einer geschickten Werbekampagne eines großen Diamanthändlers (Diamonds are a girl's best friend).

Alles Gute und viel Erfolg.

Kauf des Muster und lass sie entscheiden

Ich hab das ähnlich gemacht. Billiges Muster beim Juwelier für den Antrag mitgenommen. Und danach zusammen hin und genau dasselbe Modell (750euro, Weissgold) mit passender Grösse nachbestellt für uns beide. Inkl. Gravur(Datum und Initialen)

Grund: ich kannte ihre Ringgröße nicht.

Zwischen 50euro Edelstahl und 10000 Euro mit brillie ist noch viel Spielraum. Es muss kein Amazon sein.

BinNeugierig81
Beitragsersteller

problem is ja, dass ich mich nicht für ein modell entscheiden kann. und bevor ich dann 1700 euro dort lasse und ihr hätte der andere ring im anderen laden besser gefallen...

wie gesagt - der soll ja nicht bleiben. der is nur für die geste. später bekommt sie ihren ring mit edelstein.

BackupBone  28.11.2021, 11:44
@BinNeugierig81

Du musst dich nicht für ein Modell entscheiden. Du musst ihr aber die Möglichkeit geben das dein ausgesuchte Modell zu nehmen. Für den Fall, dass ihr das Muster gefällt

BinNeugierig81
Beitragsersteller
@BackupBone

aber des muster muss ich von 1 geschäft nehmen. dadurch fallen dann von meinen 5-6 ideen bereits 4 weg. weil dann muss ich dort kaufen wo ich den musterring (vorm originalen) genommen hab.

wenn ich mir selbst auf amazon einen kauf, dann hab ich noch die auswahl.

Muss es denn ein echter Edelstein sein? Gerade der Princess-Schliff ist sehr teuer. Wie wäre es mit einem Zirkonia als Stein? Da wäre dann der Pricess-Schliff schon preislich erschwingbar und sieht genau so hübsch aus wie ein Diamant.

BinNeugierig81
Beitragsersteller

hab diverse angebote jetzt über ringe die in die richtung gehen. viele (vorallem im laden) haben immer nen diamanten - da gibts nix anderes. und der sieht teilweise echt mikrig aus für die 1500-2000 euro.

daher hab ich mittlerweile einen mit nem schönen saphir für knapp 1200 euro.... der wirds wohl werden...

critter  05.12.2021, 21:21
@BinNeugierig81

Sehr gute Idee, da wird sie sich freuen. Und viel Glück für den aufregenden Moment demnächst! :)

Entscheide Du für einen Ring

Wenn du schon den Antrag machst, kannst du auch einen Ring besorgen. Hat meine Frau auch so gemacht 😁