Verlobungsfeier Dresscode

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich das richtig verstanden? Schwarze Hose und schwarze Bluse? Also das würde ich nicht tragen. Schwarze Hose ja - dazu eine luftige Bluse... also etwas Buntes, nur nicht durchsichtig... und ein Blazer - perfekt,  eventuell noch ein passendes Tuch/Schal - fertig. Damit bist Du fast überall passend gekleidet. Viel Spaß bei der Feier LG

Lori2711
Beitragsersteller

Ja ich meinte eine schwarze luftige Bluse ! Danke für deinen Tipp. Eine bunte Bluse find ich auch super !

Ich denke, es ist in Ordnung. Aber frage sicherheitshalber doch Deinen Freund. Vielleicht wäre auch ein (langer) Rock angemessener.

Lori2711
Beitragsersteller

ein langer Rock ? Oh gott nein :D ich bin 155 cm groß. Das lässt mich ja winzig wirken. Also gut aussehen möchte ich schon gerne.

Bambi1964  17.04.2015, 10:32
@Lori2711

Wieso? :) Ich bin 1,58 m und trage gerne lange Röcke. Immerhin bist Du bei einer türkischen Feier und da werden fast alle Damen lange Röcke tragen, nehme ich an.

So von wegen "nicht auffallen" ^^

Ihr seid seit 6 Jahren zusammen und du warst noch nie bei einer Familienfeier dabei? Bist du dir sicher, dass das eine normale Beziehung ist?

Ansonsten finde ich dein Outfit okay.

Lori2711
Beitragsersteller

Ne ich war noch nicht bei einer Feier dabei, das hat aber andere Hintergründe die in dieser Community nicht zu suchen haben.

"keine Runde" mit bis zu 100 Leuten, aaaalles klar :D

wieso fragst du denn nicht einfach deinen Freund? Der wird es ja wohl am Besten wissen, was man bei sowas anzieht und weiß auch was dir steht.

Lori2711
Beitragsersteller

Er sagt, zieh an was du möchtest.