Verlobung /Familie /Stress?

3 Antworten

Hallo Melina7393,

Du würdest Deine Kultur hier nicht leben, aber Deine Eltern sehen es als Deine Pflicht auch diese zu leben und darum sind sie dagegen, dass Du vor Deiner Verlobung mit Deinem Freund Dich triffst. Im Grunde geht es doch auch hauptsächlich um das Ansehen Deiner Familie und auch von Dir.

Du wirst gegen Deine Familie nicht ankommen, denn auch wenn Du Dich von Ihnen entfernst, Dich trennst, werden sie Dir das nicht durchgehen lassen, wenn sie diese Kultur auch hier so extrem leben.

Im Grund wäre doch alles erledigt, wenn Du und Dein Freund Euch verloben würdet. Dein Freund scheint aber nicht daran interessiert .

Ganz ehrlich solltest Du hinterfragen, ob Dein Freund sich tatsächlich im nächsten Jahr dann mit Dir verloben wollte oder ob dies jetzt einfach mal noch in weiter Ferne liegt für ihn und er deshalb zugestimmt hat.

Denn ob nächstes Jahr oder jetzt macht doch keinen Unterschied, wenn Ihr Euch liebt. Das Dein Freund Dir nicht diesen Vorschlag macht, ist doch sehr bedenklich. Er lässt es drauf ankommen, lässt Dich "hängen".

Ein "normales" Leben wird es für Dich nicht geben-denn Deine Eltern lassen Dich nicht aus Deiner Kultur und das ist Dir auch bewusst.

Wenn Dein Freund es so akzeptiert, dass Du jetzt eingesperrt bist und es dabei lässt, dann scheint es ihm nicht wirklich ernst mit Dir-er würde sonst alles versuchen, Deine Eltern umzustimmen oder sich jetzt schon mit Dir verloben, nur damit er Dich wiedersehen kann- er würde es ohne Dich gar nicht aushalten.

Du wirst anhand seiner Reaktion sehen, ob er tatsächlich mit Dir zusammenbleiben möchte oder ob seine Verlobung nur Gerede ist.

Mit Deinen Eltern reden, wird wohl eher nicht möglich sein, nehme ich mal an, denn wenn sie Dich sogar einsperren.

Je nach dem, wie Dein Freund jetzt die Situation sieht, wie er sich verhält, so solltest Du auch die Zukunft mit ihm sehen.

Du kannst hier schreiben auf gutefrage, also bist Du nicht ganz abgeschottet von der Außenwelt- kannst also auch Deinem Freund schreiben. Du musst wissen, wie er sich jetzt verhält, ob er sich zu Dir bekennt.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Du bist eine gefangene deiner Familie und das darf nicht sein. Du kannst alleine leben und wenn du das wirklich willst dann schaffst du es auch, dir Hilfe beim Jugendamt zu holen. Mit deren Hilfe kannst du eine Ausbildung in einer weit entfernten Stadt machen und bist aus deiner seelisch giftigen Familie raus. Auf deinen Freund kannst du kaum zählen, der hat bereits jetzt vom Einfluß deiner Familie die Nase voll, eine verlobung wird es wohl nicht geben. Denn dann muss er sein eigenes Leben aufgeben und eine Marionette deiner Familie sein und dass er das nicht will zeigt er dir bereits jetzt.

Für eure gemeinsame Zukunft sehe ich 🏴 schwarz!

Versuche dich von der toxischen Familie zu trennen. (Ausbildung/Studium in einer anderen Stadt beginnen und z.B. mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, die dir dabei helfen können).

Leider wird das Zeit kosten und es ist fraglich ob das deine aktuelle Beziehung aushalten wird. Es wird dir aber die Freiheit in Zukunft geben die Entscheidungen zu treffen die dir wichtig sind.

Du musst dir auch im Klaren sein, dass die Familie dich natürlich abhängig gemacht hat und versucht dir zu vermitteln, dass du ohne sie nicht überleben kannst. Die Leute beim Jugendamt sind aber darauf geschult und wissen wie sie dich unterstützen können. Erzähle ihnen, dass du keine freien Entscheidungen treffen kannst und sie von dir eine schnelle Verlobung/Heirat erwarten, du aber erst deine Ausbildung und co. absolvieren möchtest.