Verliert Parfüm den geruch?

5 Antworten

Parfum kann man riechen, also verliert er ständig Teile an die Luft. Je wärmer es ist ist umso rascher. Also in der Kälte riecht es weniger stark da weniger Teile in der gleichen Zeit verdampfen. Dafür hält es länger. Aber glaub mir: je weniger man von einem Parfum riecht umso angenehmer ist es, solange es noch gut riecht. Ist wie mit einem Bikini. Ein kleiner der gut aussieht wirkt besser als als ein grelles Monsterstück.

Da du deinen Geruch nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmst, heißt das noch lange nicht, dass andere den Duft auch nicht riechen. Je besser das Parfüm oder EdT ist, desto länger hält es nach meiner Erfahrung.

Parfüm verfliegt sehr Schnell auf der kleidung bleibt es noch Länger  einige Tage

Wirklich Parfum? Oder Eau de Parfum? Oder Eau de Toilette?

Der Unterschied ist die Konzentration des Duftstoffes. Vielleicht hat sich Deine Nase aber auch schon so daran gewöhnt, dass sie den Duft nicht mehr wahrnimmt.

alexandraks  16.11.2016, 10:00

Welches ist das stärkste ?

Schwoaze  16.11.2016, 18:53
@alexandraks

Richtiges Parfum - 100 % Wirkstoff

Eau de Parfum - 10 %

Eau de Toilette - 1 %

Wenn Du allerdings zu viel erwischt vom Parfum...  der Schuss kann nach hinten losgehen!

Gutes Parfum verliert idR nach einem Jahr etwas von den Essenzen. Günstigeres EdT zwar auch, aber da EdT eine geringere Konzentration an Duftölen hat, verflüchtigt sich der Geruch auf der Haut schneller. Und  last but not least: deine Nase gewöhnt sich an den Geruch. Du meinst ev, dass der Geruch nicht mehr zu riechen ist, aber dein Umfeld nimmt den Geruch dennoch wahr.

LG