EBAY Parfüm ersteiger (armani Code) riecht ganz anders! Wie gehe ich vor

3 Antworten

Wenn Du das Problem lieber selbst lösen möchtest, als das Angebot von haikoko anzunehmen, hier mein Tipp:

Ab in die nächste Parfümerie. Original kaufen. Den Unterschied zum Fake erkennst Du als Laie selbst oft auch schon an der Verpackung, wenn Du den direkten Vergleich hast. Für die Durchsetzung Deiner Rechte aus dem geschlossenen Kaufvertrag brauchst Du, wie haikoko schon schrieb eine entsprechende Bestätigung/Gutachten. Es reicht da ggf. auch die Bestätigung durch einen Fachhändler.

Nach geltender höchstrichterlicher Rechtsprechung steht Dir bei als Original angebotener gefälschter Markenware auch Originalware zu. Und da der Verkauf gefälschter Markenware in Deutschland bei einer Anzeige auch strafrechtliche Konsequenzen hat sollte sich der Verkäufer in eigenem Interesse auch auf Dich zugehen.

http://www.ebay.de/gds/Ware-nicht-wie-beschrieben-oder-Faelschung-erhalten-/10000000001377760/g.html

Dann gib bitte die Artikelnummer an.

Wie hast Du gezahlt?

Wann hast Du geschrieben?

Das Problem ist, dass ein Gutachten notwendig ist, wenn der Verkäufer nicht einlenkt.

Das einfachste, Du schickst das Parfume zu Armani ein und dazu den Namen des Verkäufers. Die kümmern sich dann garantiert, dass der Verkäufer eine teure Abmahnung bekommt. Das für den Fall, dass der Verkäufer es nicht zurücknimmt und Dir sämtliche Kosten erstattet.