Verliert man Schulfreunde nach Schulabschluss?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kontakte wirst Du vermutlich nicht halten können,aber die Freundschaften,die Dir am Herzen liegen erhälst Du auch weiterhin. Ihr müsst eben in eurer Freizeit in Kontakt bleiben,da man sich ja nicht mehr jeden Tag in dr Schule sieht.

Es liegt doch auch an Dir, ob der Kontakt noch weiter bestehen wird! Sprich Deine Freunde doch an, ob Ihr dann noch weiter Kontakt haben möchtet - und in welcher Form.

ne muss nicht sein.wenn du die freundschaften pflegst werdet ihr auch weiterhin befreundet sein

Das liegt doch an Dir und an Deinen jeweiligen Freunden. Es steht Euch doch frei in Kontakt zu bleiben...mit dem einen wird es klappen, miit dem anderen nicht...wirst du dann sehen

Das hängt von dir und deinen Freunden ab. Ihr seid schließlich dafür verantwortlich den Kontakt zu halten. Ihr müsst deshalb diesen Kontakt 'pflege', da ihr euch dann nicht mehr täglich in der Schule sehen werdet. Von daher wäre es ratsam sich mit IcQ, Facebook, Handy zu verbinden und immer wieder nach dem anderen fragen, wie es ihm geht und ob ihr etwas zsm unternehmen wollt.