Verlieren Kerzen ohne Deckel ihren Duft?

3 Antworten

Kommt darauf an wie lange aber ja, Kerzen ohne Deckel können mit der Zeit Duft verlieren, da die Duftöle verdunsten oder sich verflüchtigen können, besonders wenn sie offen gelagert werden. Ein Deckel hilft, den Duft länger zu bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein, denke ich nicht aber ich hab Kerzen zu Hause (Yankee Candles z.B.), die riechen so intensiv, dass ich persönlich den Deckel immer drauf mache, wenn sie nicht gerade brennt…

Ich denke nicht, da der Duft, das Aroma im Wachs gebunden ist.

Lieben Gruß 😊