Verliebt, warum idt er so abweisend?

 - (Liebe, Angst, Hoffnung)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sicher ehrliche Meinungen wilst.

Wie es aussieht bist du in eine Freundschaft+ gekommen.

Seine Antwort auf die nicht gestellte Frage nach einer Beziehung hat er dir schon gegeben. Er ist nicht bereit dazu.

Du solltest dich fragen, was du erwartest, für dich wünschst und brauchst.

In absehbarer Zeit, wird vermutlich kein Paar aus euch.

Ausserdem lebt ihr nicht in der Nähe zum anderen, was sicher auch ein 'Problem' darstellt, solange keiner von euch an einen Umzug denkt.

Überlge, ob du wirlich eine Zukunft für euch siehst, denn so wie es aussieht, drüfte es in derjetzigen Konstelation schwer sein, dass dauraus etwas ernstes entstehen kann.

Habt ihr euch in 4 Monaten erst 4 x getroffen?

Wen ja, dann kennt ihr einander noch nicht wirklich. Klar dass man sich 'schnell' verliebt, wenn ein anderer bei einem selbst immer positiv vorkommt, trotzdem kennt man denjenigen eigentlich trotzdem nicht wirklich und vieles interpretiert man hinein, weil es sich gut anfühlt und es sich unbewust wünscht.

Wie wäre es, wenn ihr miteinander zu bestimmten Zeiten skypen würdet? Das wäre zwar immernoch nicht kein echtes Treffen, aber so sieht man wie der andere ist, sich gibt, überhaupt reagiert und man kann sich viel besser austauschen, als wenn man nur schreibt.

Falls du aber zu denen Gehörst, die sich 'schnell' und emotional ernsthaft in Jemand unglücklich verlieben, solltest du evt daran denken, nur noch freundschalflichen Kontakt mit ihm zu haben, es würde näherer nicht gut für dich sein.

Sollte das nicht der Fall sein und du kannst gut damit umgehen, dass nicht alle intensiveren  Kontakte evt deinerseits zu Liebe führen könnten, dann warte entsprechend, was sich aus eurer Freundschaft+ entwickeln (könnte).

Alles Gute! :)

Hm, irgendwie ist deine Situation schwierig. Vllt ist es auch so, dass er momentan nicht so viel Zeit hat. Obwohl wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Aber es kann auch darin liegen, dass er nicht gerne schreibt. Die meisten Typen, die ich kenne mögen es nicht wirklich zu schreiben, bzw. geben kurze und knappe Antworten und die treffen sich lieber mit einem persönlich.

Ich weiß nicht wie lange ihr euch kennt, aber ich sage mal so, am Anfang in der Kennenlernphase würde der Typ ALLES für dich machen. Danach wenn er merkt, dass er die Interesse verliert bzw. dich irgendwie erobert hat, tut er nichts mehr und fragt auch nicht nach einem Treffen. Er sagte doch selber, er ist nicht bereit für eine Beziehung, hat er aber angedeutet dich erst mal besser kennenzulernen?

Was du nur tun kannst ist mit ihm Klartext zu reden, damit du endlich weißt woran du bist!

Ronigger
Beitragsersteller

Wir kennen uns seit 4 Monaten. Und ich hab ihn gefragt ob eine Beziehung für ihn komplett ausgeschlossen ist. Und dann meinte er "erstmal ja". Das ist jetzt bestimmt schon 3 Monate her das ich das gefragt habe

melixoxo1  06.02.2017, 10:38
@Ronigger

Gib ihm doch erst mal Zeit, du sollst ihn einschließlich nicht einengen. Sei für ihn da und unternimmt mehr. Nutzt die Zeit euch besser kennenzulernen, er soll dich nicht für selbstverständlich halten, nur weil ihr miteinander Sex hattet...

Anstatt zu schreiben, könntet ihr doch ab und an telefonieren? Aber wenn ich du wäre, würde ich wirklich mit ihn reden, du brauchst Kontext von ihm. Entweder ist da noch eine Chance oder ihr bleibt nur gute Freunde.

Nach deiner Schilderung bin ich mir ned so sicher ob er der richtige ist. Du hast ja geschrieben das er seit dem ihr Sex hattet total komisch und abweisend ist...mir kommts halt so vor als wollte er nur mit dir schlafen.. Ich würde einfach mal offen mit ihm reden, ist das beste..

lg Marina

Ronigger
Beitragsersteller

Nein er war auch vor dem Sex manchmal so. Aber jetzt halt immer mehr, aber ich verstehe nicht warum er sich dann den Weg gemacht haben sollte eine Stunde für mich zug zu fahren.

Ich bin mir nicht sicher warum er so ist. Nur ich hatte eine ähnliche Situation mit dem melden. Es kann wircklich sein das er selten Zeit hat. Um dies zu testen melde du dich nicht mehr und warte ob er sich meldet. Trotz Stress wenn du jemanden wichtig bist meldet er sich. Wenn er sich nach ca. 4 Wochen immer noch nicht gemeldet hat....wars leider echt nur wegen dem Sex.

Tut mir leid. Ich hoffe das Beste

Ronigger
Beitragsersteller

Wenn wir 2 Tage nicht schreiben dann meldet er sich ja. Das ist nicht das Problem aber er ist trotzdem komisch. So total abweisend und wenn wir uns treffen ein Traumjunge.

EnaJoy  06.02.2017, 10:17
@Ronigger

Wenn man schreibt ist es aber auch so dass vieles schnell falsch verstanden wird. Ich denke das ist der Fall. Er will nicht das es komisch kommt nur du verstehst du es. Denn wenn ihr euch seht kann er Gefühle zeigen usw das kann er beim Schreiben nicht.

Macht ganz den Eindruck dass er bekommen hat, was er wollte.

Und jetzt hat er kein Interesse mehr.

Wer sich nach einmal Sex so verhält, hat meines Erachtens kein weiteres Interesse mehr.

Ronigger
Beitragsersteller

Das mit dem Sex ist im Dezember gewesen. Aber wir schreiben ja jeden Tag und er hat sich ja wiegesagt den Weg mit einer Stunde zugeführt zu mir gemacht. Das ist das einzige warum ich noch ein kleines bisschen Hoffnung habe. Und als wir gestern zusammen im zug nach hause gefahren sind, habe ich geschlafen, als ich die Augen einmal kurz aufgemacht habe, habe ich gesehen wie er mich die ganze Zeit schon angeguckt hat.