Verliebt trotz Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kurze Info am Rande (Bin M 20 und habe selber bis vor kurzem in einer 5 jährigen Beziehung gelebt) Geendet hat es , weil ich mich nicht mehr erfüllt gefühlt habe und mich nicht ausleben konnte, sei es Unternehmungen, Intimität usw.... Es war die beste Entscheidung mich zu trennen und meinen eigenen Weg zu gehen. Ich denke sie hat es auch so gesehen. Es tat mir zwar weh, weil ich sie geliebt habe , aber es war besser so.

Tue das , was du für richtig hältst, aber halte nicht an etwas oder jemandem fest, wenn du dich nicht erfüllt fühlst, das tut dir nicht gut.

Viel Erfolg🍀💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folge deinem Herzen.

Selbst wenn es mit der neuen Beziehung schief geht, du bist noch sehr jung und hast alle Chancen immer wieder in eine Verbindung zu kommen.

Deinen Freund hast du mit 15 kennengelernt. Was hast du außer dieser Beziehung für Erfahrungen? Keine. Also, solltest du dich ausleben.

Die sogenannten Chancen die dir dein Freund gibt sind Kokolores. Natürlich möchte er auf dich nicht verzichten.

Aber auch du hast ein Leben. Denke daran: Das Hemd ist näher am Po als die Hose. Sei Mutig.

Hallo,

warum solltest Du ihm was vorspielen. Stehe zu Deinen Gefühlen wenn Du Dich verliebt hast. Dann muss man manchmal ehrlich sein zu sich selbst und zu dem Noch Partner. Denn alles andere wäre ja unehrlich Dir und ihm gegenüber. Vielleicht brauchst du nochmal eine Phase um dich sexuell auszuleben. Dann stehe dazu und trenne Dich. Als Single kannst Du Dich verlieben in wen Du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Hallo erstmal.

Hallo zurück ☺️

Wie soll ich anfangen ? Mein Freund 20, ich 20. Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Letztes Jahr sind wir zusammengezogen.

Herzlichen Glückwunsch.

Das erste Problem ich konnte mich nie wirklich ausleben, was mir ein bisschen fehlt.

Wieso hast du nie mit deinem Partner darüber gesprochen? Wieso führst du unter solchen Umständen eine Partnerschaft weiter, wenn dir das ''Abendteuer'' fehlt?

Letztes Jahr hab ich auf einer Geburtstagsparty jemanden kennengelernt. Ich habe mich total in ihn verliebt.

Kann passieren, dafür kann man nichts ☺️

Ich liebe meinen Freund trotzdem und habe Angst, weil ich weiß, dass er nicht ohne mich kann.

Nicht ohne dich kann? Ist er etwa finanziell oder emotional abhängig von dir? Nein? Dann kann er Hundertpro auch ohne dich.

Ich weiß aber nicht ob der andere was von mir wollen würde.
Mein Freund weiß bescheid, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe.

Na immerhin das.

Er würde mir noch eine Chance geben, wenn ich ihm beweise, dass ich nicht auf den anderen stehe.

Das heisst er würde es akzeptieren, wenn du neben ihm noch einen anderen hättest?

Respekt an den Mann, ich wäre da klar weg.

Ich habe mich aber zu sehr verliebt und möchte ihn nicht einfach vergessen.
Was soll ich machen ?

Dich entscheiden was du willst! Deinen Partner oder ein Abendteuer mit einem Mann von dem du nicht mal weisst ob er dich auch mag oder nicht...

Versteh mich bitte nicht falsch; ich will dir nichts vorwerfen. Ich kann dich gut verstehen. Ich will dir nur helfen, mittels den Fragen deinen Weg zu finden.

Liebe Grüsse ☀️

Trenne dich! Du bist ziemlich unfair deinem Freund gegenüber.

weil ich weiß, dass er nicht ohne mich kann.

Wenn du dich ja nur nicht täuscht! Du scheinst dich ziemlich wichtig zu nehmen.

Laenerl30
Beitragsersteller

ich nehme mich nicht wichtig. Ich weiß einfach, wie sehr mein Freund an mir hängt.

mondfaenger  08.10.2023, 18:24
@Laenerl30

Glaub mir, er kann auch ohne dich! Vielleicht sogar besser als mit dir in dieser Situation.