Gefangen zwischen verliebt sein und doch Bedenken?
Hallo ich bin 25 Jahre alt. Ich habe einen wirklich netten Jungen kennengelernt. Aber er ist 19( im März 20). Wir kennen uns seit Dezember.
Er ist total verliebt in mich und bemüht sich auch sehr. Ich finde ihn auch toll und habe sogar schon mal nach einer Party bei ihn übernachtet.
Allerdings habe ich Bedenken wegen des Alters und des Kinderwunsches, da ich doch 5,5 Jahre älter bin als er..
Ich bin quasi gefangen zwischen Bedenken und doch verliebt sein.. Und auch zuhause ist man nicht erfreut wegen dem Alter...
Kann mir da wer helfen??
6 Antworten
Hi :)
ich kenne sowas. Also die Bedenken und verliebt sein. Hatte das selber zu lange.
Mein einziger Tipp ist…warten. Warte ab und denk nicht zu viel darüber nach. Schaue dir an, wie er ist, ob du ihn magst und wie du ihn magst. Wenn du ihn wirklich liebst, Versuch eine Beziehung und lass dich nicht von zuhause einschränken. Das hilft absolut nicht.
Auch der unterschied geht noch. Auch Kinder gehen. Sowas sollte Leuten nicht limitieren.
ich selber habe zu viel darüber nachgedacht. Das hat mich sehr belastet und ich hatte schlaflose Nächte. Dann war ich immer gereizt und habe jetzt vor kurzem alles beendet. Ich habe den Sin dahinter nicht gefunden.
also am besten nicht nachdenken. Ansonsten belaste dich das noch zu sehr.
Wo ist das Problem? Meine Frau ist auch fünf Jahre älter als ich. Im Mai feiern wir Silberhochzeit.
Das ist kaum ein Altersunterschied. Und selbst wenn sollte Alter nur eine recht geringe Rolle spielen, eigentlich nur insoweit wie es Relevanz hat.
Also wer den geringen Unterschied nicht akzeptieren kann ist, gelinde gesagt, ein Arsch.
Bei großen Altersunterschieden wird es gesellschaftlich eher mal kritisiert, aber selbst dann nicht so wirklich und selbst dann ist das nichts, was sein sollte, wenn es denn keine Relevanz hat.
Das deine Mutter das stört wird denke ich weniger am Alter liegen als daran, dass ihr der Typ nicht passt. Aber da kann ich nur spekulieren.
Sei doch froh, wenn einen jungen Boy hast 😁, er wenigstens noch Standhaft und bringt noch Spitzenleistung 😊😉
Ich hatte schon größer Altersunterschiede gehabt.
MfG
5 Jahre sind in Ordnung. Meine Eltern sind auch 5 Jahre auseinander, nur das da mein Vater der ältere ist. Wichtig ist das, was ihr untereinander fühlt.
Findest du dass es kaum ein Unterschied ist? Ich weiss nur nicht wie das gesellschaftlich akzeptiert wird, vor allem bei uns auf dem Land. Und das es meiner Mutter gar nicht passt macht mich schon irgendwie traurig, denn wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis