Verliebt in vergebene Kollegin. Wie kann ich der Einsamkeit entfliehen?

2 Antworten

Es wäre evtl besser gewesen, nicht mit ihr über derartige Gefühle zu sprechen. Wenn es dir zu schaffen macht, dann ist ein anderer Job durchaus eine Alternative. Händchen halten finde ich mit der "nur" besten Freundin schon grenzwertig.

Der Abstand ist meiner Meinung nach aber deine Sache.

Judon1
Beitragsersteller

Danke. Ja ich genau das ist es. Aber es gibt kein zurück zu ungesagt. Auch ist es der beste Job den ich je hatte nur macht es das wirklich schwer.
und ja, ich habe das alles auch sehr lange abgewiesen. Aber seit einem halben Jahr ist das extrem geworden. Vielleicht habe ich mich nur um den Finger wickeln lassen, trotz dass sie sagt, dass ich ihr wichtig bin. Ich hoffe insgeheim, dass sie doch wieder in den Park kommt. Ich habe nur sie. Ich bereue es sehr etwas gesagt zu haben. Wenn ich jetzt sage, ich will mich wieder mit ihr treffen, stehe ich wie ein idiot da.. aber die Distanz killt mich

"Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich das respektlos finde, dass sie mein Anstands ersuchen Einfach ignoriert."

Nicht nur ein bisschen krank von DIR!

Und Dein größter Fehler:

Bevor man seine Liebe gesteht, informiert man sich, ob diese Dame bereits vergeben ist!

"Wir war zugleich meine beste und einzige Freundin, mit der ich über alles und jeden reden konnte."

So tiefgreifend konnten dann eure ach so tollen Gespräche nicht gewesen sein, wenn Du noch nicht einmal wusstest, dass sie bereits einen Freund hat!!!

Judon1
Beitragsersteller

Meinst du das war ein Fehler? Ich habe ihr das gesagt, weil ich ihre Gefühle zu ihm respektiere. Ich will nicht der Grund für eine kaputte Beziehung sein. Da ich in ihrer Anwesenheit aktuell nur mehr leide, weil die Nummer vergeben. Aber nun merke ich, wie sehr sie fehlt.

Doch, ich wusste dass sie einen partner hat, wir waren ja auch quasi nur Freunde, aber daraus wurden dann Gefühle.