Verliebt in Mitschülerin - ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal du bist recht jung, sie ist recht jung - in dem Alter ändert sich noch viel. Allerdings: aus deiner Frage lese ich da so was wie Unentschlossenheit: du möchtest ..., beobachtest sie fast eifersüchtig (und auch ihre Kontakte zu anderen). Ist ja Ok, aber dann interpretierst du da auch noch irgendwelche Schlüsse rein.

So kommst du da nicht ran: wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann nimm das Ruder in die Hand. Krieg dein Sitzfleisch hoch und nimm unverbindlich Kontakt zu ihr auf. Nicht nur in Ausbildung, Schule oder sonst was, sondern auch im privaten Bereich.

Wirklich: tu das, bevor es ein anderer macht (und du wieder hier auf GF deinen Gram reinschreibst).

Viel Erfolg auf der Pirsch.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 19:14

Ich danke dir für diese Antwort.

Ich denke, ich interpretiere da vielleicht auch was rein, ist alles etwas überfordernd.

War früher sicherlich noch einfacher, Leute kennenzulernen. Kenne ich von "Erzählungen" meiner Mutter ja auch.

norbertk62  11.09.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Einfach war das nie - vermutlich ist deine Mutter in meinem Alter (jedenfalls ca. - ich will da niemandem zu nahe treten). Frag auch mal die - ganz explizit. Kommt natürlich auf euer Verhältnis an.

Ok - Anekdote aus dem Real-Life: Weißt du, wie ich meine erste Freundin bekommen habe und dann meine spätere Frau??

Wir haben uns geprügelt (war ein Kampfsport-Verein). Ist etwas ruppig, aber jeder weiß, dass der andere etwas "handfester" ist als der Durchschnitt.

Was ich sagen will: komm in Kontakt - nahe - ihr müsst euch ja nicht prügeln.

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 19:23
@norbertk62

Vielen Dank.

Ja meiner Mutter wird bald 50

Hey,

da kannst Du wohl nur Eines tun, bring Dich bei ihr ebenfalls in Position, oder in Erinnerung, unaufdringlich, aber doch so, dass sie weiß wie sie mit Dir dran ist und dann liegt die Entscheidung bei ihr.

Natürlich wird der Andere seine "Beute" verteidigen, aber Du hast eben nur eine Chance, wenn sie sozusagen Vergleichsmöglichkeiten hat.

Sollte sie jedoch bereits unsterblich in den Anderen verliebt sein, dann ziehe Dich, auch wenn es schwer fällt, zurück, LG. :-)

norbertk62  11.09.2024, 15:55

Ich weiß nicht, warum das in der heutigen Generation so schwierig sein soll. Haben wir doch alle so gemacht. Ok - bin Babyboomer. Da hatte man entweder ein Hobby oder ein Girl - den elektronischen Quatsch gab es noch nicht.

PicaPica  11.09.2024, 19:22
@norbertk62

Siehst, deswegen fällt es der nachkommenden Generation, die sich ein Leben ohne Handy, TikTok, Instagram etc. gar nicht mehr vorstellen kann so schwer, im sog. RL zu agieren. LG. :-)

Frag sie ob was zwischen ihnen läuft… wenn nicht Versuch sie um nen date oder erstmal treffen zu fragen… Ich bin mit der ganzen Situation auch irgendwie überfragt…