Verliebt in ihn aber er will keine Kinder?

Nordlicht979  03.12.2022, 19:23

Weißt Du denn, warum er keine Kinder haben will?

Lenny4
Fragesteller

nein..

Nordlicht979  03.12.2022, 20:34

traust Du Dich, da mal genau nachzufragen? Und wenn er Dir eine Erklärung gibt, die Du nicht nachvollziehen kannst - traust Du Dich, das zu sagen "erläutere das bitte..." ?

Lenny4
Fragesteller

Er blockt bei dem Thema total ab, das hab ich ihm angemerkt.. vielleicht irgendwann aber jetzt wäre es noch denkbar schlecht denke ich :/

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
Was würdet ihr mir raten? Kann das Thema auf jeden Fall in unserem jetzigen Kennenlernstadium auch nicht ansprechen, da ich ihn sicherlich abschrecken würde...

Was ist denn dann der Plan? Ihm etwas vorzuspielen?

Wenn Du das Gefühl hast, dass ihr zwei unterschiedliche Erwartungen oder Vorstellungen vom Leben habt, dann solltest Du das ansprechen. Vielleicht ist seine Meinung ja doch nicht so gefestigt, wie Du glaubst - oder ihr wollt es trotzdem miteinander versuchen. Oder aber es kommt heraus, dass er sich das gar nicht vorstellen soll und eure Wege trennen sich wieder. Das ist immer noch besser, als mit etwas hinter dem Busch halten zu müssen, das einem so wichtig ist.

„Kann das Thema auf jeden Fall in unserem jetzigen Kennenlernstadium auch nicht ansprechen, da ich ihn sicherlich abschrecken würde...“ Genau dafür ist aber doch die Kennenlernphase da 😅 Was hätte die Beziehung für einen Sinn, wenn ihr unterschiedliche Zukunftspläne habt? Wenn einer unbedingt Kinder will und der andere nicht, dann wird einer unglücklich bleiben. Rede also erst einmal mit ihm darüber ob er sich wirklich keine vorstellen kann.

Die Liebe kann eine gemeinsame Lebensplanung nicht ersetzen. Es ist die Lebensplanung und ihre praktische Umsetzung, die es ermöglicht, dass eine Liebesbeziehung gelingt und auch gelingend gelebt werden kann.

Wenn Du unbedingt Kinder haben willst - was sehr natürlich und verständlich ist, und wenn er auf keinen Fall Kinder haben will, dann ist das ungefähr so, als ob Du in Australien leben willst und er in Deutschland bleiben will.

Entweder man einigt sich - oder die Wege werden sich trennen.

Apokalypse143  03.12.2022, 19:31

Stimme Dir da voll und ganz zu. Gefühle allein reichen für eine Beziehung oder auch Ehe nicht aus. Die Welten, in denen man lebt, müssen u.a. auch zueinanderpassen.

Naja, aber mal ehrlich...das Thema muss ja auf den Tisch. Ihr habt anscheinend ganz unterschiedliche Lebenskonzepte, du mit Kindern, er ohne.

Was versprichst du dir, wenn es hier zu einer Beziehung kommen wird? Dass er sich für dich ändert und dann nachgibt, wenn es um Kinder geht? Welchen Sinn macht es, eine Beziehung zu starten, wenn es doch hier so unterschiedliche Ansichten zu Kindern gibt?

Wieso hast du Angst enttäuscht zu werden? Er kommuniziert doch sehr deutlich über das Thema, wie mir scheint. Oder meinst du in einer anderen Beziehung?

Sorry, das Thema muss angesprochen werden und lieber frühzeitig und man merkt, so passen wir nicht zusammen, als dass ihr schon in einer Beziehung seid und es dann zur Trennung kommt, weil es eben hier nicht passt.
Das ist doch letztlich viel schmerzhafter, als im Vorhinein schon zu sagen "Okay, passt nicht. Freundschaft ist auch okay!".

Hallo,

ich würde an Eurer Stelle dann echt friedlich bei Kerzenlicht mal abklären, ob Eure Einkommen langfistig und hoch genug wären, damit Ihr Euch in der heutigen Zeit überhaupt Kinder finanziell leisten könntet.

Dann wäre je nach Euren Jobs dann noch, wie Ihr die zeitliche Betreuung eines Säuglings unter Euch verteilen wollen würdet, wenn EIN Einkommen alleine nicht reicht....

LG, MZ