Verliebt in Erzieherin/Kindergarten

2 Antworten

Ich denke auch, dass du die Initiative ergreifen solltest! Eine Frau freut sich über so etwas, du machst ja schließlich nichts seltsames. Da wird sie dann auch nichts an dem Kind auslassen, keine Sorge! :) Frag sie doch einfach mal ob sie selber Kinder hat, wenn sie "ja" sagt, lässt einfach noch sowas wie "Sie und ihren Mann sind bestimmt stolz!" hinterher, so kannst ganz nebenbei die Rahmenbedingungen erfragen In deinen eigenen Worten versteht sich! :) ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße Nina

Sinalco3646
Beitragsersteller

Bin total nervös immer wenn ich da bin jeden Tag und meist übersehe ich das Kind (schon 4 mal in denn letzten Monat) und die Frau schickt mich in denn Raum da wo ich schon war. Total peinlich. Ich weiß auch nicht richtig wie ich ins Gespräch mit ihr kommen soll, da wir meist hallo sagen und ich das Kind suche und dann sogut wie gehen, obwohl ich lieber gern noch da bleiben würde. Merke schon das sie mir am liebsten was sagen würde, aber traut sich nicht wegen denn Ruf des Kindergartens nicht zu gefährden. Oder bilde ich mir das ein da ich mir die Liebe sehr fehlt und ich die Frau soweit gut finde. Dann kommt dazu das ich 21 Jahre bin und sie defenitiv älter als ich ist jedoch kann ich diese garnicht einschätzen. Ich vermute sie ist zwischen 28-38 Jahre alt. Ich steh halt auf reife Frauen, denn die wiessen was sie wollen und halt kein gezicke. Bist du auch Single, du scheinst eine ziemlich nette zusein :)

Ninchenxx  08.11.2013, 08:40
@Sinalco3646

Die Sache mit dem nervös werden kann ich total verstehen! Ist doch auch ganz normal, wenn man sich in jemanden 'verknallt' hat. :) Ins Gespräch kommen ist doch gar kein Problem! Du hast doch den kleinen als perfekten Vorwand. Frag sie einfach ein paar mal über z.B. seine Entwicklung, dass zeigt ihr auch, dass du Interesse an Kindern hast. Zu dem Altersunterschied kann ich leider gar nichts sagen, da bin ich mit 19 noch in der Phase wo man sich Partner im ähnlichen alter sucht :) Ich denke hier gibts bestimmt einige Frauen im Alter deiner Angebeteten, die können dir sagen was sie an einem jüngerem Mann besonderes wichtig finden. Wenn ich sehe wie vorsichtig du an die Sache ran gehst, gerade wegen dem Kind, wirst du das Ansprechen/ ersten Gespräche gut meistern. Du musst ja nicht gleich verraten was du empfindest, erstmal die Lage checken! :) Danke für das Kompliment, aber ich bin leider zu Jung für deinen Geschmack :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem laufendem!

Grüße Nina

grundsätzlich ist verliebtsein ja nicht schlimmes und wenn die Frau älter ist - mein gott, was solls? Ich würde herausfinden, ob sie in einer Beziehung ist. Wenn ja - Finger weg!

und wenn nicht, mach ihr doch einfach mal ein nettes Kompliment

Sinalco3646
Beitragsersteller

Und was soll soll ich mit ihr reden vor wenn Kindern? Das ich mich in sie verliebt habe und sie mit mir ausgehen möchte an einem Wochenende? Ich vermute mal das ich das in der Wirklichkeit schwer übers Herz bekomme das ihr zusagen, da ich mit schlechten Reaktionen rechnen muss. Will ja auch nicht das es zum großen gerede wird in der Kita.

Sinalco3646
Beitragsersteller

Das klingt leichter als getan, bin mir nicht sicher, ob ich gleich in Haus fallen soll. Sie würd doch einen Schock haben und es ggf. Kollegen erzählen, dann wäre es peinlich für mich.

Sinalco3646
Beitragsersteller

Wäre das aber nicht offensichtlich wenn ich sie frage ob sie ein Freund hat? Ich möchte sie näher kennenlernen und am liebsten mit ihr ausgehen, aber wie kann ich ihr das sagen?

Sinalco3646
Beitragsersteller
@Sinalco3646

In welche Richtung könnte das Kompliment denn gehen? Vielleicht denkt sie das ich in die Kiste mit ihr nur will wie es viele wollen?