- Kindergarten Thema Brot -

5 Antworten

Kennst du in der Sesamstraße "Das war ihr Leben"? Das könntest du nachspielen und das Korn auftreten lassen und die Butter und so weiter.

Brot backen ist sicher schön.

Einige kleine Versuche, was das Brot zum aufgehen bringt, könntest du auch machen. Immer eine Zutat weglassen und schauen, ob es dann noch aufgeht.

Aus Pappmachee kannst du Brot für den Kaufmannsladen formen.

Hier findest du 3 Lieder: http://www.derbeck.at/Arbeitsblaetter/Lieder.pdf

Also ich war damals mit meiner Lehrerin auf dem Land, wir haben uns die Felder angeschaut, haben eine Windmuehle besucht, und haben uns vorgestellt, bzw disskutiert oder darueber geredet, wie man das alles frueher gemacht hat im Vergleich zu heute.

Ach ja am ende, kam ein Test xD

ja klar- evtl sogar ein Besuch beim BAuern? oder Bäcker? Kannst du ein paar Getreidehalme organisieren? und Mörser? Macht selber Mehl! und backt natürlich! Zeig den Kreislauf von der Aussaat bis zum Getreidefeld, den Mähdreschern, der Mühle, dem Bäcker......

getreidesamen keimen lassen. kommt immer gut an!

...ganz ehrlich, mal (und dabei bin ich gewiss niemand, der nicht zu helfen bereit wär´, wenn man voraussetzen darf, dass sich da jemand wirklich bemüht, und daher grad bisschen Kummer hat), aber:

Irgendwie will mir immer nich in den Kopp, wieso man am Sonntag nachmittag anfängt, sich über sowas Gedanken zu machen, wenn man am Montag morgen was vorlegen soll....

^^

Shivy
Beitragsersteller

hahaha, bin normalerweise ganz deiner meinung :D allerdings war ich vergangene woche komplett krank geschrieben und habe erst heute vormittag mit meiner anleiterin telefoniert. und naja, jetzt wars halt etwas knapp. hab mir dann erstmal die bausteine im kiga-hefte durchgesehen, aber da stand auch nicht groß was drin.. :)