Verliebt in einen fremden Mann, trotz Beziehung?
Vor ein paar Wochen habe ich während meines Sommerjobs einen Mann kennengelernt und mich vom ersten Augenblick an in ihn verliebt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich sonst nie verliebe und das bisher nur 1 Mal in meinem Leben vorgekommen ist, dass ich überhaupt verliebt war. (Bin inzwischen 28 Jahre alt)
Ebenfalls kommt noch dazu, dass ich seit Jahren einen Freund habe und wir auch zusammenwohnen. In unserer Beziehung läuft alles gut und wir haben auch Pläne für die Zukunft, ich dachte daher nie, dass mir so etwas passieren kann. Ich war immer der Ansicht, dass wenn eine Beziehung gut funktioniert, man sich nicht in andere verliebt. Natürlich fand ich hin und wieder jemanden attraktiv, und auch an mir sind immer wieder Männer interessiert, aber das ist ganz normal, nicht relevant und nicht vergleichbar mit den Gefühlen, welche ich für den anderen Mann empfinde. Es kommt mir so vor, als hätte sich der Mittelpunkt von meinem Universum verschoben. Meine Gefühle für meinen Freund sind von einem Tag auf den anderen einfach weg und ich denke nur noch jede Minute an den anderen. Habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen und weis, dass es falsch ist, kann aber einfach nichts dagegen machen.
Habe auch schon mit meinen Freunden darüber geredet und sogar mit meinem Freund. Er denkt das geht einfach wieder vorbei, das es nur eine Phase ist. Jetzt sind schon mehrere Wochen vergangen und ich denke immer noch jeden Augenblick daran und kann nichts dagegen machen. Als ob ich verrückt geworden bin.
Ich bin sehr schüchtern und hätte nie etwas gesagt oder probiert dem anderen Mann gegenüber. Ich konnte jedoch spüren das er an mir ebenfalls Interesse hat und dies hat sich auch bestätigt, als er mir am letzten Tag schüchtern seine Nummer gegeben hat.
Ich habe mich kurz bei ihm gemeldet und ihm schöne Ferien gewünscht und er hat mir geschrieben, dass er sich leider nicht richtig verabschieden konnte und sehr hofft mich nach den Ferien wieder sehen zu können.
Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Weder ich noch er haben etwas geschrieben. Jetzt bin ich einfach nur traurig und komme davon nicht mehr los. Ihm zu schreiben traue ich mich nicht, ausserdem hätte er sich ja gemeldet falls er interessiert gewesen wäre.
Ich bin sehr erschrocken über mich selber, dass ich bereit bin, meine 6 jährige Beziehung für einen Fremden aufzugeben, ohne mit der Wimper zu zucken. Wie kann das nur sein?
Er hat an mir offensichtlich kein Interesse und ich bin trotzdem immer noch verliebt. Wie komme ich davon los? Soll ich mich nach Wochen wieder melden? Oder weiterhin versuchen ihn zu vergessen. Ich kann nicht mehr klar denken.
Ich denke er hat meine Nummer inzwischen sowieso gelöscht, da ich sein Profilbild nicht mehr sehen kann. Fragt sich jedoch auch warum er sich die Mühe macht mir seine Nummer zu geben und sich anschliessend nicht meldet und meine Nummer wieder löscht.
6 Antworten
Vielleicht musste das passieren, damit du merkst dass deine Gefühle für deinen Freund nicht mehr so sind wie du das gedacht hast. Manche nennen das Schicksal und egal ob du mit dem anderen zusammenkommst oder nicht, beende die alte Beziehung weil alles andere wäre unfair. Gefühle kann man nicht beeinflussen und deshalb bringt sie weder ihm noch dir mehr Glück.
Du willst gar nicht wissen, in wie viel Männer und Frauen ich verliebt bin… es ist herrlich.
In dem Sinne ist wahre Liebe in jeden Menschen zu fühlen. Man muss nur sein Herz öffnen… weiter und weiter. Bis man es auseinander reißt und es in alle Richtungen fliegt.
Ansonsten, was ist für dich Liebe?
Eine Bedingung, wie an einer Leine angekettet zu sein? Ein versprechen in einen Geist, der sich ständig verändert?
Wenn du das glaubst, ist es kein Wunder das du so zerrissen bist.
Diesbezüglich ist Liebe, was du wirklich willst. Und das ist immer was anderes, aber auch immer das Selbe.
Es ist dein Verlangen zu werden. Und dieses Verlangen löst jeden Zweifel in dir aus.
Es kommt als Angst, wo der Verstand nicht weiter weis. Es kommt als Wut, wo Entschlossenheit nicht weiter weis. Es kommt als Depression, wo Leben nicht weiter weis. Es kommt als dein Vollstrecker, wenn dein Selbstverrat nicht weiter weis.
In dem Sinne entschließe dich absolut aufrichtig mit dir selbst zu sein. Sei wie du bist, oder spüre was du davon hast.
Nicht einmal Jesus höchst persönlich hat da mitzureden, weil es nur um dich geht.
Du weißt was zu tun ist. Tu es.
Vielleicht war das gegenüber seinem Freund keine Liebe.
Doch er ist interessiert, doch da du nicht geantwortet hast, bzw. von dir kein Zeichen gekommen ist, sieht er das vllt als Korb.
Denk nochmal darüber nach was der Fremde hat, was deinem Freund fehlt.
vllt braucht ihr in eurer Beziehung was neues, einen neuen Schwung.
Willst du es riskieren? Was ist wenn der Fremde charakterlich doch nichts für dich ist?
das musst du dir echt überlegen, ob es vllt doch nicht nur eine Phase ist?
Hey :D
Ich weiß in etwa wie du dich fühlst, da es mir selbst auch mal so ging. Nur merkte ich letztendlich, dass ich meinen Freund mehr und wirklich liebe und schaffte es die Gefühle zum anderen aus der Welt zu schaffen bzw stark zu verringern (dh bei mir war es wirklich eine Phase). Natürlich könnte es bei dir aber auch anders sein.
Erst einmal, gibt es bei euch in der Beziehung Punkte die dich stören oder Dinge die du gerne hättest, er aber nicht erfüllt?
Kennst du den anderen Typen gut genug? Falls nicht, bedenke das du deinen Freund in und auswendig kennst, aber von dem anderen nur eine gewisse Vorstellung hast und oft automatisch alles erst positiv wirkt. Evtl hat er aber auch ein paar Eigenschaften die du negativ findest und gar nicht leiden kannst.
Mir fiel es die ersten Wochen auch schwer ihn zu vergessen. Sollte es in einigen Monaten immer noch so sein, solltest du nochmal mit deinem Freund darüber reden.
Und natürlich hat er Interesse. Er schrieb nur nicht weiter, da er entweder von deinem Freund erfuhr, oder er dachte du hast kein Interesse (vermutlich erhoffte er, dass du darauf schreibst das ihr euch ja noch davor treffen könnt oder das du auch erwiderst dich zu freuen).