Ich weiß nicht ob ich lieben kann?

5 Antworten

Man verliebt sich nicht weil man es möchte. Eigentlich muss man eine Person besser kennen um überhaupt Gefühle zu entwickeln und bei manchen dauert es halt die richtige Person zu finden.

Es gibt so etwas, dass nennt sich "aromantisch" sein c:
Vielleicht trifft es ja auf Dich zu!
Liebe kann man zudem nicht erzwingen, ich habe mich zum ersten mal auch erst mit 19 verliebt und das war bis jetzt auch das einzige mal.
Sieh es eher positiv! Du musst dich nicht mit einer Trennung auseinandersetzen.
Im schlimmsten Fall - Tinder, Bumble und co. Date einfach ein paar Leute.
Vielleicht verliebst du dich auf den 2. Blick (so war es bei mir) , ich muss eine Person erst näher kennen lernen bis ich überhaupt eine Form von Gefühl entwickeln kann.

Ich hoffe das konnte etwas helfen.

Liebe, eine Beziehung, das kannst du nicht erzwingen, das ergibt sich einfach. Wenn du die Richtige triffst, dann wirst du das merken. Du bekommst Herzklopfen und dir wird (kalt und) heiß in ihrer Nähe, vielleicht fehlen dir sogar die richtigen Worte vor Aufregung.

Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter, um deine Liebe zu finden. Natürlich willst du das lieber früher alsspäter. Aber setz dich net selbst unter Druck. Denn dann blockierst du dich selbst und bist nicht offen, jemand Neues Kennenzulernen. Wenn du dich selbst dazu zwingst nach dem Motto "jetzt muß es doch klappen", wenn du unzufrieden bist darüber noch solo zu sein, dann strahlst du das auch nach aussen aus irgendwie, und dann ist das Mädchen weniger empfänglich für deine Signale. Bist du hingegen, unbeschwert, geniesst dein Leben (als momentaner Single), hast Spaß (das geht auch mit Kumpels), und suchst net verzweifelt überall nach deiner Wunschprinzessin, dann wirkt genau diese Unbeschwertheit und Lebensfreude nach Aussen, und deine Ausstrahlung ist so mächtig, dass die richtige Partnerin für dich das erkennt und davon hin- und weg ist. Sei nur aufmerksam dafür, wenn sie Interesse an dir zeigt, schrecke dann net zurück mit falscher Schüchternheit, sondern übernimm die Initiative... du hast nämlich Nix zu verlieren - und dafür Alles zu gewinnen dann! Good luck xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du bist 18 da kann das passieren. Vielleicht bist du ja auch Aromantisch? Lies dich vielleicht mal einbisschen in das Thema rein und entscheide dann für dich selber ob du dich damit identifizieren kannst oder nicht.

Ob der Augenblick jemals kommen wird kann dir hier niemand sagen, aber wenn du nicht Aromantisch bist und dann wird dieser Moment definitv kommen und wahrscheinlich wird es viel intensiver, weil du dann wirklich weißt das es die/der richtige ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym886904  10.12.2021, 19:14

Ups ich meinte *wann genau der augenblick kommen wird kann dir niemand sagen 😅

Du bist noch sehr jung und die richtige ist dir noch nicht übern Weg gelaufen.

Das kann manchmal sehr schnell gehen, das es funkt, nicht verzagen, einfach weiter suchen.