Verliebt in eine animierte Figur?

3 Antworten

Hallo,

Es kann natürlich passieren das man sich in fiktive Figuren verliebt weil man ständig diese Spiele spielt oder auch die Serie schaut und auch die Art dieser Figur einem sehr gefällt.

Du solltest versuchen deinen Konsum einzuschränken und mehr in der echten Welt aktiv zu sein mit Freunden wenn du willst das diese Figuren-Liebe endet man muss sich im Endeffekt klarmachen das es nur eine Fiktion ist.

Es ist völlig normal, dass wir uns von bestimmten fiktionalen Figuren angezogen fühlen oder sogar in sie verlieben. Diese Gefühle können sehr intensiv sein und sich auf verschiedene Arten äußern, wie zum Beispiel durch Gedanken und Fantasien über die betreffende Figur oder durch das Empfinden von Glück und Traurigkeit, wenn die Figur glücklich oder traurig ist. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es sich bei diesen Gefühlen um fiktionale Gefühle handelt, die sich auf eine fiktionale Figur beziehen.

In bestimmten Fällen können die Gefühle für eine fiktionale Figur so intensiv sein, dass sie als Fiktosexuellität bezeichnet werden. Dies ist jedoch keine offiziell anerkannte sexuelle Orientierung und wird von vielen Menschen als subjektive Erfahrung betrachtet. Wichtig ist, dass Sie Ihre Gefühle für die fiktionale Figur respektieren und akzeptieren, auch wenn sie sich von den Gefühlen für reale Menschen unterscheiden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Gefühle für die fiktionale Figur Ihr Leben beeinträchtigen oder Sie sich unwohl fühlen, empfehle ich Ihnen, mit einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied darüber zu sprechen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Xboxmetalgamer
Beitragsersteller

Die beeinflussen mein Leben jetzt nicht negativ, aber meine Gedanken drehen sich halt täglich um sie^^

Aber egal wie schlecht es mir mal gehen sollte, sobald ich an sie denke oder nur ihren Namen höre, bin ich wieder gut gelaunt

Ich hoffe das ist noch normal ^^

An und für sich passiert das dass man sich in fiktive Figuren verliebt und das ist z.T. normal und auch so gewollt.

Wenn man depressiv ist oder es einem generell gerade kacke geht dann kann sich das Gefühl noch verstärken weil es auch als Schutzmechanismus dienen kann.

Ich gehe stark davon aus, dass es auch daran liegt, dass es in dieser Welt so perfekt ist und hier es eher beschissen ist.

Du klingst da genau wie meine Freundin, wir sind beide seit zehn Jahren in denselben Charakter verliebt aber sie nimmt es bluternst und ich würde durchaus sagen dass sie halbfiktosexuell ist (sie labelt sich nicht) - schließlich ist sie auch mit mir zusammen.

Sie leidet bis heute unter Depressionen und ihre Fantasiewelt hilft ihr da ein bisschen.

Ich "brauche" den Charakter nicht mehr so aber wann immer ich Angst vor etwas habe bekomme ich dieses extreme Bedürfnis, viel von ihm um mich zu haben und meine Gefühle werden um einiges stärker.

Von daher - wieso auch immer du so fühlst, dein Gehirn wird schon einen Grund haben, warum es das tut. Wenn es dich stört oder es zu extrem wird dann mach einen Detox und lenk dich ab, das hilft, damit es nicht ganz zu dolle wird.