Animation-Disney-Selbst gestalten

2 Antworten

Mittlerweile gibt es eine nicht kommerziell verwendbare gratis Version von RenderMan. Das ist das Disney Pixar Programm mit denen ToyStory usw animiert wurde. Aber so leicht lässt sich mit diesem und keinem der genannten Programme arbeiten. Ich hänge noch bei einfachen colorationen von Bildern in Photoshop fest. und an animationen habe ich mich noch nicht ran getraut.

Viel Erfolg.

Die großen Namen in dem Geschäft sind Autodesk und Adobe, schau dir deren Produkte an und schau was du brauchst, und nimm dann gegebenenfalls kostenlose Alternativen. Und dann heißts üben, vermutlich jahrelang, bis mal was wirklich anständiges dabei rauskommt.