Kann ich jemanden über alles liebe seine Figur aber nicht so toll finden?

8 Antworten

Wenn man jemand so sehr liebt, dann entscheidet oft nicht das äußere. Er war wenn ich das richtig verstand habe, vorher schlank. Wenn Du die Figur nicht toll findest solltest versuchen mit ihm das zu besprechen. Frage ihn mal ob ihm es egal ist was andere von ihm denken? Du solltest trotzdem zu ihm stehen wenn Du ihn wirklich liebst.

Ich sag Dir jetzt etwas über mich, das hilft Dir vielleicht besser damit umzugehen:

Bin 45 Jahre habe derzeit ein gewicht von ca. 120 kg, war aber bis vor 14 Jahren noch sehr Schlank mit Knapp 66 kg. Aufgrund eines Autounfalles vor 12 Jahren habe ich se3hr viele Medikamente auch welche die die Zunahme förderten. Meine damalige Freundin hat mit mir Schluss gemacht, weil Sie mit Krankheiten von mir nicht klar kommt. Seit drei Jahren lebe ich in einer Beziehung, wie soll ich sagen meine Partnerin ist untersurchschnittlich intelligent und auch übergewichtig, ich bin über durchschnittlich intelligent. Habe 2 Lehrabschlussprüfungen, bin Obmann eines Vereins und Büroleiter eines Vereins mit Topmanagern. Es gibt Leute die meine Freundin bzw. Lebensgefährtin nicht schätzen und respektieren, aber ich stehe trotzdem hinter ihr auch wenn es für mich nicht ganz so einfach ist, weil ja mein gehirn total anders und schneller arbeitet wie ihres. Ich lasse aber andere sprechen und blöd reden, ja okay offiziell passt Sie nicht zu mir, aber ich liebe Sie weil Sie mich so liebt wie ich bin eben ein Workaholic. Ich arbeite sehr viel und das akzeptiert sie, sie akzeptiert auch alle meine Krankheiten. Für viele geht es ums aussehen aber nicht um den Menschen der dahinter steckt.

Das liebe Äußere und was andere darüber denken und sagen könnten..es kann belasten und verunsichern. Du hast dich in eine ganze Persönlichkeit verliebt, das Äußere ist ein Teil von dem Menschen, der dir vieles gibt und dich glücklich macht.

Was deine Freunde sagen, kannst du nicht beeinflussen oder ändern. Wenn du aber sicher und fest zu deinem Freund stehst, was nicht der Fall ist!, dann werden sie anerkennen, dass ihr ein Paar seid, das nicht der "Norm" entspricht oder einem gängigen Schönheitsideal nahekommt. Deine Unsicherheit, deine Zweifel sorgen dafür, dass deine Freunde dein Denken spüren und ihn ebenfalls kritisch bis abfällig betrachten.

Was willst du? Einen Freund, den du dir backen kannst? Der alles verändert, nur damit er dir gefällt? Denkst du auch mal nach, warum er ist, wie er ist? Es könnte sein, dass er sich hinter einer Mauer versteckt, aber auch, dass er sich so wohlfühlt, wie er ist und keineswegs damit Probleme hat.

Ein Partner kann nicht perfekt sein. Wenn ihr zusammen lebt, könnt ihr versuchen, zusammen gesünder zu essen. Wichtig ist, dass er das auch selbst will. Du musst ihm respektvoll vermitteln, dass dir wichtig ist, dass er abnimmt.

bluefgh
Beitragsersteller

Er fühlt sich in seiner Figur auch nicht wohl weil er früher durchtrainiert war .Fühle mich halt schlecht das ich so denke .Hab dann halt auch Mitleid und denke mir das ich seinen Bauch zwar nicht so erotisch finde aber süss

OishiKeki  14.12.2023, 09:33
@bluefgh

Wenn er selbst unglücklich mit sich selbst ist solltet ihr unbedingt daran arbeiten, das wäre auch gut für sein Selbstwertgefühl!

Du liebst seine Persönlichkeit und nicht seinbaussehen, dass ist die Grundlage für eine lange Glückliche Beziehung.

Falls dich es aber stört, könnt ihr auch zusammen daran arbeiten. Fangt an zusammen gesund zu kochen und geht beide zum Sport.

Jemand anderen sollte man nicht „über alles“ lieben. Das impliziert nämlich dass du jemand anderes mehr liebst als dich selbst und man sollte immer sich selbst immer mehr lieben als andere.

Zurück zu deiner Frage: Ja, du kannst einen Menschen lieben, obwohl er nicht zu 100% deinen Präferenzen entspricht.

bluefgh
Beitragsersteller

Da hast du recht..