Verliebt in die beste Freundin, aber sie ist verlobt - Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist verlobt. Das sollte Anlass genug sein sie zu vergessen, zumindest als Partnerin. Die Tatsache das sie einem anderem das Ja-Wort gegeben hat sollte reichen um dir zu zeigen das sie nicht mehr als freundschaftliche Gefühle zeigt.

Das sie sich in deiner Gegenwart etwas anders verhält halte ich nicht für ein Zeichen von Gefühle. Wenn mein bester Freund dabei ist bin ich auch anders als nur mit Kollegen oder Bekannten...

Wenn sie wirklich nicht glücklich mit ihrem partner ist dann sprich sie darauf an. Ich wusste bis vor kurzer zeit wie es dir geht. Wenn sie sagt sie ist glücklich dann lass sie, wenn du sie magst willst du das es ihr so geht. Wenn sie dir gesteht dass sie nicht glücklich ist, versuch dein glück. Hack beim fragen ruhig nach, sie wird nicht gleich nein sagen einfach aus prinzip. Sonst bleibt dir nur übrig zu ,,hoffen'' das die ehe zerbricht. Hört sich hart an aber es ist die Realität. :(

LappenDeluxe
Beitragsersteller

Danke :(

Frag sie doch mal ob sie sich sicher ist ob sie den typen wirklich heiraten möchte mit dem sie verlobt ist

würde ich machen nach dem sie wieder am streiten waren und du sie beruhigt hast und dann mit äußerster vorsicht irgendwas andeuten

*oder*

frage sie wie sich eine ehe mit dem typen in zehn jahren vorstellen würde und machs sie drauf aufmerksam das es ihr mit ihm nicht gut geht, das sie bei dir u.u. besser aufgehoben wäre und sei einfach du selber, ehrlich und vorallem in dem punkt musst du dir sicher sein: das du es auch willst !

mfg lumino

Abschreiben! Versuch die als Freundin zusehen und noch als die Frau an deiner Seite

Du bist auf dem richtigen Weg und solltest ihr das sagen mit der Traumfrau . Warte nicht so lange, so könntest ihr vielleicht helfen eine unglückliche Beziehung zu beenden . Denn sie macht nur deshalb nicht Schluß, weil sie ihr dann die Stütze in ihrem Leben fehlen würde .                                            Doch wie schon erwähnt solltest du nicht mehr all zu lange warten damit .  Und suche das Gespräch unter euch zwei, ohne Freunde !

LappenDeluxe
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber ich weiß nicht wie ich mit ihr darüber sprechen soll. Ich habe irgendwie angst davor..