Verliebt in den großen Bruder meines Freundes

5 Antworten

ohh du arme das tut mir echt leid, dass muss echt eine schwere situation sein... aber sowas ähnliches hatte ich auch mal. Auch wenn ich noch sehr jung bin. Ich war damals mit meinen Ex Freund auch paar jahre zusammen und irgendwann kam immer mehr seine Schattenseiten raus, er wurde agressiv, sehr launisch und hatte mich sehr schlecht behandelt nach und nach. Bis ich bisschen zuflucht gesucht habe bei meinen Besten Freund. Er hat mich an die Hand genommen mir gut zugeredet mich aufgemuntert. Dann hatte ich auch dieses Gefühl das da vielleicht mehr als nur Freundschaft steckt. Wollte meinen damaligen Ex Freund aber nicht verlieren. Aber ich glaube er hat gemerkt das ich nähe gesucht hatte zu ihn und fing wieder an Eifersüchtig zu werden aber wiederum wieder nett.... Das Gefühl legte sich zum Glück wieder bei mir weil ich mir eingestehen habe, dass mein Bester Freund nur ein Freund sein soll, weil ich keine gute Freundschaft verlieren will....

Den Rat den ich dir vielleicht mal geben kann ist mal für ne Woche eure gemeinsame Wohnung zu verlassen oder für längere Zeit ihr könnt euch ja treffen ab und zu aber versucht das gemeinsame wohnen bisschen zu reduzieren. Und einigt euch mal wegen treffen weil du hast ja geschreiben , er wikll sich mit seinen freunden treffen und mit dir zusammen, veruscht zu regen das man das 50%, 50% macht, er erstmal was mit seinen Freunden und dann geht mal zusammen alleine was Essen oder snowboardenfahren, Kino es gibt so viele Sachen wo evtl was von ihn mehr kommt, das seine gefühle wieder angeregt werden

Maleanda
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem ne Woche oder mehr mal ausziehen würde schon gehen, da ich auch eine Möglichkeit hätte nach Hause zu gehen und vielleicht wäre das auch einfach mal das Beste! Aber andererseits habe ich einfach das Gefühl, dass ich ihn verliere und ich evtl. deshalb auch versucht habe noch mehr zu klammern... Ich habe einfach zur Zeit das Gefühl, dass er mich nur noch als Fahrer und Abholer benutzt und er hat das Gefühl, dass er nur noch als "Geldgeber" benutzt wird. Obwohl ich das eigtl nicht so sehe... Ich gebe meinem Freund oft Kleinigkeiten aus. Er macht für unsere Wohnung eben größere Anschaffungen. Weil ich einfach noch studiere... Jedenfalls ist das ein Teufelskreis und er macht eigentlich echt voll viel mit seinen Kumpels jetzt schon... Aber eigentlich wäre es echt besser, wenn ich von beiden Abstand nehme... Heute will sein Bruder mit mir alleine in die Therme, was ich nicht möchte... Bin iwie übelst traurig, weil ich das, was ich von meinem Freund möchte, von seinem Bruder bekomme... Das ist doch blöd :( Vielen Dank für deinen Kommentar!

LittleKiki95  10.10.2014, 11:01
@Maleanda

Wenn du das nicht möchtest musst du es sein lassen, man weiß nie wofür es gut ist. Spreche ihn darauf an mit getrennten wohnungen erstmal (ohne Streit) frag ihn wie er es findet und ob aus seiner sicht eine trennung daraus schließen lässt. Irgendwie ist es bestimmt noch zu retten. Aber mal so 2-3 Tage nix zuhören tut euch beiden mal gut. Treff dich doch mit Freundinnen gehe cocktailstrinken oder mal Feiern. Oder ehr so gesagt mach mal Sachen die du selten oder gar nicht in letzter Zeit gemacht hast.

Maleanda
Beitragsersteller
@LittleKiki95

Zur Zeit mache ich auch was mit Freundinnen. Das tut echt gut! Aber ich habe noch nie etwas gemacht, wenn er Zeit hatte und daheim war in letzter Zeit. Du hast Recht. Ich werde mit ihm darüber sprechen müssen. Das blöde ist nur, dass ich ihn heute erst um halb 10 bzw. halb 11 in der Nacht spätestens sehe und er morgen früh auch wieder auf Weiterbildung muss. Vielleicht hat er ja zwischen Schule und Bundesliga Zeit für mich!

Maleanda
Beitragsersteller

Das andere ist, dass er nicht möchte, dass ich ausziehe.

schonmal was davon gehört, dass niemand für das glück eines anderen verantwortlich ist? dein freund, der arme, ist bis 22 uhr beruflich unterwegs und du jammerst hier einen vor und hälst händchen mit anderen....dazu noch mit seinem bruder, was auch nicht ganz normal ist von ihm. hinzu kommt, dass du jammerst, da er gerne was mit seinen freunden und dir unternehmen würde....wo ist da das problem? hast du zuviele disneyfilme geguckt und wartest nun auf den prinz mit hohem ross? warum streitest du mit ihm über dinge die er nicht ändern kann und setzt ihn damit unter druck? wenn du ihn liebst, dann sei froh dass er freunde hat, dass er sich mal amüsieren kann ausserhalb von berufsleben. unterstütze ihn, du bist doch seine frau. tut deine muttter das bei deinem vater nicht? er hat dich zur freundin gewählt, was soll er denn noch machen? dich babysitten? du bist doch erwachsen, beschäftige dich mit dingen die du magst. und wenn er dann da ist, genieße die zeit mit ihm auch wenn diese gering ausfällt, aber da kann er ja nichts dafür.

Maleanda
Beitragsersteller

Erstens, ja, davon habe ich schon was gehört. Ich habe auch nichts dagegen, dass er was mit seinen Freunden unternimmt. Es stört mich nur, dass er fast keine Zeit für mich hat, für andere schon. Das mit dem Bruder weiß ich selbst, dass das nicht in Ordnung ist und nein, ich bin bestimmt keine Prinzessin, die wartet von ihrem Prinzen abgeholt zu werden. Zweitens was hat das ganze mit meinen Eltern zu tun? Ich greife dich doch auch nicht an? Finde das schon ein bisschen unverschämt von dir und niveaulos. Ich weiß auch nicht, was meine Liebe zu ihm mit seinen Freundschaften zu tun hat?! Und wieso ich froh sein soll. Ich unternehme auch was mit Freunden und mache genug alleine, was MIR Spaß macht. "Er hat dich zur Freundin gewählt, was soll er denn noch machen?"- Also, wo ist in diesem Satz bitte der Sinn? Ich bin erwachsen, versuche meinen Freund soweit es geht zu unterstützen und liebe ihn auch. Und man kann auch Dinge ändern, wenn man möchte und ich setze ihn dann auch nicht unter Druck, wenn ich als Freundin mehr Zeit mit meinem Freund möchte.

FitnessGirlCool  10.10.2014, 12:02
@Maleanda

oh man bei dir ist echt megabaustelle.....es ist bestimmt schön zu lesen wie die eigene sichtbeise von anderen unterstrichen wird, aber es bringt dir ja nichts wenn du die realität vor deinen augen nicht mehr erkennst wenn du sie siehst.

er hat keine zeit für dich, da er meeegalange arbeitet...gibts dazu noch irgendwas zu sagen? unterstütze ihn bitte endlich mal denn das was er tut ist schwer genug.

er trifft sich gern mit seinen freunden....hm, hört sich irgendwie garnicht so verkehrt an der satz. vielleicht sollte er sich tatsächlich einfach so oft es geht mit seinen freunden trreffen? ja warum nicht, ist doch toll!

so..zuhause hat er nun eine nörgelnde und jammernde frau sitzen die sich auch noch zuneigung von einem anderen mann holt und diesem auch noch hoffnungen macht obwohl sie weiß, dass sich da nie mehr entwickeln wird, mal ganz abgesehen davon, dass er sein Bruder ist was die ganze familie zerstören könnte. wer ist denn nun das opfer, du?

deine eltern habe ich mit einbezogen, damit du erkennst, dass nach 30 jahren ehe nicht immer noch unbedingt das verlangen besteht alles vom partner aufzusaugen, zu erfahren und zu ERLEBEN. Nahc eienr gewissen Zeit hat man einfach jemanden der bedingungslos zu einem gehört....auch wenn du da im moment die romantische vorstellung der liebe die dir hollywood vorgaukelt vermissen magst.

Hallo, weiss denn dein Freund wie es gerade um dich und die Beziehung steht? Ich glaube wenn er das lesen würde was du hier geschrieben hast, würde er anders denken, wenn ihm noch was an der Beziehung liegt. Versuche einfach mit ihm in ruhe darüber zu reden. das mit seinem bruder würde ich hingegen nicht erwähnen, da du offenbar nur noch aufmerksamkeit suchst, die dir dein freund nicht schenkt. viel glück.

Maleanda
Beitragsersteller

Hallo,

ja mein Freund weiß, wie es um unsere Beziehung steht. Das blöde ist einfach, dass ich es vor ihm nie so zum Ausdruck bringen kann, wie ich es schreibe. Ich möchte ihn nicht schlecht reden. Wir haben auch beide Fehler in der Beziehung gemacht. Was das ganze auch erschwert, ist die Tatsache, dass er zum Beispiel heute den ganzen Tag nicht daheim ist. Er ging um halb 5 auf Arbeit und kommt um halb 10 von der Weiterbildung. Es gibt am Wochenende kaum Zeitpunkte, bei denen wir ungestört reden können. Da er morgen früh auch Weiterbildung hat und danach dann schon wieder Bundesliga ist... :( Am Sonntag spielt er dann selbst Fußball. Das mit dem Bruder möchte ich auch nicht erwähnen und ich hoffe, dass es wirklich keiner liest... ich lebe auch immer in der Angst, dass sein Bruder ihm iwas sagt. Sie stehen sich wirklich nahe... Dankeschön!

ich hab mal die Texte hier durchgelesen....ich halt mich zurück, jedenfalls bist Du nicht das opfer....du klammerst, suchst ersatz beim Bruder deines freundes usw.

eine beziehung bedeutet nicht nur heile kuschelwelt tagtäglich, sondern auch mal ruhigere zeiten zu überstehen, welche ihr gerade durchlebt, denn er will ja erfolgreich sein beruflich und dann muss man mal woanders etwas bremsen.die weiterbildung ist auch bald vorbei und dauert net ewig..denk mal daran! es geht doch drum glücklich zu sein..du kannst ihm helfen das er sich entspannen kann ohne sonderliche körperliche nähe, der anblick wie er das gekochte essen von dir geniesst wird dich sicher auch wohlig stimmen und freude bereiten. du schreibst das du studierst...irgendwann wird es andersrum sein und du weniger zeit haben für ihn, dann würde er auch für dich da sein...bedenke dies ebenfalls!

aber scheinbar habt ihr auch keine wirklichen gemeinsamen interessen...er ist eben ein fussballfanatiker...du interessierst dich bestimmt nich für fussball, würdest du es aber wäre vieles einfacher wenn ihr gemeinsam fussball geniessen würdet. deswegen will er viel mit freunden unternehmen..weil diese ebenfalls fussballfreaks sind... das ist im grunde das gleiche wie bei dir und seinem bruder, dort bekommst du angeblich gerade etwas, was du vermisst in deiner beziehung...und dein freund vermisst wahrhaftige gemeinsame interesse die er mit seinen freunden befriedigt, weil er sie bei dir oder mit dir nicht bekommt.

das problem bei den meisten heuzutage ist doch die angst vor dem allein sein...wird einfach irgendeiner als partner genommen weil man sich oberflächlich toll findet..also optisch, sexuell & nett.....aber tiefgründiges dabei einfach verdeckt werden vor lauter frust und dem endlich-jemand-gefunden-haben gefühl. dazu gesellt sich das problem "anpassen", das mag im alltag auf arbeiten und beim täglichen miteinander mit allen bürgern funktionieren...aber nicht in einer beziehung oder beim kennenlernen eines partners...ein mensch ist wie er ist, passt man sich an bei kennenlernen eine liebespartners wird man früher oder später sowieso sein wahres gesicht zeigen und feststellen das man nicht zusammenpasst. es macht doch kein spaß wenn du als frau z.b. kraftsport nicht magst, dich aber einem bodybuilder anpassen tust weil du seinen körper "geil" findest, aber dann jammerst weil er viel zeit mit sport verbringt. ;)

es geht zwar nich um mich...aber was nützt mir ne hübsche dame die auf den ersten blick nett wirkt und sexuell auch passt....aber die meinem lebenstil nich entspricht...also kein interesse für sport und gesunder ernährung mitbringt, einstellung zum leben und wie man die welt betrachtet. so eine frau würde nach einer zeit den gleichen frust haben wie du, und ich auch keine lust auf sie mit der zeit..deswegen schaut man sich genau an, und nicht ratzfatz...ich war halbes jahr single und nun muss lebenspartner her...die liebe und zuneigung zueinander ist kein wegwerfprodukt, und das verstehen viele nicht..siehe scheidungs/trennungsraten!

fazit:

ihr passt nicht zusammen...du suchst ersatz beim bruder deines freundes weil du mit der einfachen situation nicht zurecht kommst. geht getrennte wege denn das ist besser...freunde könnt ihr bleiben aber alles andere macht keinen sinn!

Maleanda
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast mit deiner Ansicht wirklich teilweise recht! Er ist ein Fußballfanatiker und das ist sein Hobby. Das möchte ich ihm auch nicht nehmen. Was du aber nicht bedacht hast ist, dass ich auch gerne mit ins Fußballstadion gehe, nicht nur, damit ich was mit ihm mache, sondern weil mir das Spaß macht und die Stimmung super ist! Außerdem bin ich so oft wie ich kann bei seinen Fußballspielen dabei und schau ihm zu! Ich mache selbst auch sehr gerne Sport. Haben auch gemeinsame Interessen. Wir spielen z.B. beide sehr gerne Volleyball (die Umsetzung ist blöderweise nicht so einfach zur Zeit), klettern gerne, spielen Pc-Spiele zusammen, wir machen gerne Sport zusammen (manchmal auch ein bisschen Fußball kicken), verbringen sehr gerne Zeit miteinander, lieben Wein und können wirklich über alles miteinander reden. Unsere Zukunftsvorstellungen sind auch gleich. Doch zur Zeit ging das alles irgendwie ein bisschen verloren. Vielleicht auch wegen dem ganzen Stress. Ich denke irgendwie, dadurch, dass ich im Moment mehr Zeit habe und nächste Woche erst meine Uni anfängt, habe ich Nähe und Bestätigung gesucht und das ist dann in ieine Schiene gerutscht. Ich möchte für unsere Liebe kämpfen und denke schon, dass sie eine Zukunft hat. Natürlich haben wir auch Gegensätze, aber das macht ja auch- finde ich- eine Beziehung aus. Danke für deinen Kommentar.

Tu dass, was du für richtig hältst.

Maleanda
Beitragsersteller

Danke, wenn ich das nur gerade wüsste! :( Ich hatte noch nie so einen Konflikt und es ist einfach unfair, obwohl ich ja nichts schlimmes getan habe und ich denke, ich suche einfach nur Liebe und Zuneigung, vielleicht auch Bestätigung (da ich in keinster Weise das Bedürfnis habe ihn zu küssen oder weiteres), habe ich kein schlechtes Gewissen, aber es fühlt sich nicht richtig an, obwohl es sich schön anfühlt. Wenn ich mir überlege ijemand würde das gleiche mit meinem Freund machen, würde ich einfach ausflippen...