Verliebt in 9 Jährige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was du unter einer Beziehung verstehst.

Mal Händchen halten und was zusammen unternehmen ist völlig ok, denke ich.

Lele1345
Beitragsersteller

Ja mehr würde ich Auch nie mals machen

Nein, schlag dir das besser wieder aus dem Kopf. Zwischen euch liegen mindestens 4 sehr unglücklich gelegene Jahre. Denn du wirst spätestens in einem Jahr 14, sie etwa in 5. Erst wenn auch sie 14 ist, dürftet ihr allerdings eine tatsächliche Beziehung führen, also eine Beziehung, in der auch Intimitäten erlaubt sind. Das wird also wahrscheinlich nicht gut gehen.

Leseratte87  13.09.2021, 17:45

Ich finde es ausgesprochen erstaunlich, dass hier dem Frageersteller sofort unterstellt wird, er würde im Thema Beziehung nur daran denken, das Mädel in die Kiste zu kriegen.

Sie machen jede Pause was zusammen und verstehen sich gut, vielleicht gehen sie am Nachmittag auch mal ins Kino oder zusammen in die Stadt - und ja, das dürfen sie.

Warum denken hier alle immer so verdammt extrem?

Crave672  14.09.2021, 01:42
@Leseratte87

Der FS ist wahrscheinlich mitten in der Pubertät, bzw. ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese ihn voll in Beschlag nimmt. Und dann kommen nunmal meistens die Gelüste, die ein so junges Mädchen nicht stillen kann und darf.

Da ist Herzschmerz doch regelrecht vorprogrammiert; vor allem, wenn sie "Pech" haben und es nicht nur bei der kurzen Pausenromanze bleibt, sondern sich doch ernste Gefühle entwickeln. Und das mag man bei einem oder zwei Jahren Altersunterschied handeln können. Aber, 4 oder 5 Jahre sind in dieser Altersklasse ein ganz anderes Kaliber.

Genau darum geht es, wenn ich sage, dass der Altersunterschied hier sehr unglücklich ist. Das hat für mich also nichts mit extremem, sondern eher mit rationalem und logischem Denken zu tun.

Leseratte87  14.09.2021, 11:26
@Crave672

Du übertreibst maßlos.

Kennst du den TE? Nur aufgrund seines Alters so zu denken ist ziemlich weit her geholt, außerdem denken nicht alle Jungen in dem Alter gleich an Sex und dergleichen, für die meisten ist das Thema in dem Alter ziemlich neu und da müssen sich alle erstmal ran tasten.

Sie verbringen die Schulpause zusammen und mögen sich, nicht mehr, nicht weniger. Warum soll diese Freundschaft gefährlich sein?

Leseratte87  14.09.2021, 13:40
@Lele1345

Ok, sorry. Aber dennoch halte ich die Antwort für übertrieben, die Cave672 gegeben hat

Crave672  14.09.2021, 20:52
@Lele1345

Okay, das ändern einen großen Teil des Grundproblems. Trotzdem gilt: Sobald irgendwann sexuelle Gefühle ins Spiel kommen sollten, sobald du über 14 bist, sind sie trotzdem erstmal tabu.

Crave672  14.09.2021, 20:56
@Leseratte87

Das ist deine Meinung, ich habe nun einmal eine komplett andere, die unter anderem auf mehrjähriger Arbeit in einer Beratungsstelle für sexuellen Missbrauch beruht. Einigen wir uns aber einfach mal darauf, dass wir uns uneinig sind. Das gibt es nun einmal auch. Eine weitere Diskussion bringt an dieser Stelle eh nichts.