Verlieben über Internet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

14 Antworten

Nein

Ich habe damit schon einiges an Erfahrung gesammelt.

Aus heutiger Sicht, kann ich aber sagen, dass das damals immer nur Idealvorstellungen waren die ich von der Person hatte.

Ja

... klar kann man das! Also es kommt natürlich immer auf die eigene Definition von Liebe an! Meine Freundin wohnt leider sehr weit weg. Aber wir reden und schreiben sehr viel. Wenn wir mal nicht schreiben, denken wir sehr an uns.

Das wichtigste in einer (Fern-)Beziehung ist natürlich das Vertrauen. Ich kann meiner Freundin wirklich blind vertrauen und das ist auch sehr wichtig! Könnte ich ihr nicht vertrauen, wäre ich dauerhaft eifersüchtig, was mich innerlich kaputt machteund zu einem sehr affektiven und kurzfristigen Handeln führte.

Körperliche Nähe ist zwar auch wichtig, aber wenn man viel miteinander kommuniziert und sich vorstellt, dass sie bei mir wäre, geht das auch.

Ich hoffe, Dir und anderen damit etwas weitergeholfen zu haben. Ich persönlich bin sehr glücklich in meiner Beziehung und denke, dass jeder es auch sein kann, wenn man sich vertraut und wirklich liebt. Denn ich denke, dass diese Liebe stärker ist, als die eine oder andere "normale" Beziehung!

In dem Sinne, alles Gute und Liebe!

Ja

Hallo :)

ja, ich finde schon ( ich bin 14 und habe ein Freund der ,,extrem,, weit von mir wohnt und den ich noch nie im echten Leben getroffen habe ) aber es heißt ja nicht das wenn man zusammen ist das man dann nur Körperlich zusammen ist und sich umarmen muss und so ( ich finde das es sogar besser funktioniert ) aber wenn man so eine Beziehung führen möchte dann ist vertrauen sehr sehr wichtig sonst wird es vielleicht beiden nicht sehr gut gehen.

Lg.

Dultus, UserMod Light   12.05.2020, 14:01

Darf ich fragen, wie weit ihr von einander weg seid? Habt ihr Bilder voneinander gesehen? Bezeichnet ihr beide es als Beziehung?

(Falls die Fragen dir nicht zu privat sind)

LG

noname592  12.05.2020, 14:04
@Dultus, UserMod Light

Hmm, ich finde das er schon sehr weit von mir wohnt und ich vermisse ihn auch sehr ( er wohnt in Deutschland und ich in Österreich ) und ja ich habe Bilder von ihm gesehen und er auch von mir ( wir telefonieren manchmal und schreiben am Tag viel (3-4 Stunden und so ) und ich finde es so schön ( er weiß alles über mich und wir vertrauen uns auch alles an :)

Nein

Was ist denn umarmen für ein Argument? Man muss sich nicht umarmen um sich zu verlieben.

Aber man muss die wahre Person kennenlernen und nicht irgendwen hinter einem Bildschirm, der jeder sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps

Nein

Verlieben kann man sich wirklich nur wenn man sich gesehen hat und getroffen hat. Mein Freund hat mich als ich ihn noch nicht kannte Online angeschrieben aber wirklich kennengelernt offline... Alles andere also wenn man sich nur schreibt und nie gesehen hat. Dann Projiziert man vieles auf die Person was mit der Realität nichts zu tun hat.

Man sollte sich im Klaren sein, dass per Chat Mimik und alle anderen Non verbalen Signale fehlen. Man kann per Chat jemanden leichter auf dem Arm nehmen. Gerade Menschen die sich einsam fühlen, reagieren schnell auf Liebe Sätze oder verlieben sich schnell und glauben vieles selbst ein "Ich liebe dich" obwohl sie sich noch nie gesehen haben.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt