Verlieben sich fische auch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du wissen ob die Fische sich wirklich lieben oder ob es nötig ist dass es überhaupt Eltern gibt? Falls du das zweite meinst: ohne die Eltern die sich paaren gäbe es keine neuen Fische, also sind Eltern unbedingt nötig, ist übrigens bei allen Lebeweesen so  ; )

Falls es dir um die Liebe geht, ist das ein bisschen schwierig und es gibt eigentlich keine "richtige" Antwort auf die Frage. Es gibt viele die sagen auch Tiere könnten "Lieben", andere sagen, die Tiere (also auch Fische) könnten so komplexe Gefühle wie Liebe nicht fühlen. was du glaubst ist dann dir überlassen...

Ich hoffe diese Antwort hilft dir...

Liebe Grüße,

Dex

Selbstverständlich, wie sollten sie sonst für Nachwuchs sorgen.

Nein, Fische verlieben sich nicht.

Hallo alishadaniels,

wenn Du damit das Gefühl meinst, das wir Menschen empfinden, kann man diese Frage nicht wirklich beantworten, eins ist aber sicher, dass es so etwas wie Sympathie gibt, darum funktionieren "Zwangsehen" bei Fischen oft nicht!

Das heißt dass es zwischen irgendeinem Männchen und irgendeinem Weibchen mit der Nachzucht nicht klappt, wenn sie sich nicht doch irgendwie "mögen"!

MfG

Norina