Verletzung wegen Skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bre, das klingt nach einer möglichen Überlastung oder eine Verstauchung könnte das sein. Also Auch wenn du nichts siehstkönnten innere Gewebeschäden vorliegen.

Es ist halt schon ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzugehen, dass keine ernsthafteren Verletzungen vorliegen.

In der Zwischenzeit könntest du deinem Knöchel Ruhe gönnen und ihn schonen, um weitere Belastungen zu vermeiden. Vielleicht könntest du andere Übungen ausprobieren, die nicht so stark auf den Knöchel wirken, wie z.B. Gleichgewichtsübungen oder leichte Dehnübungen.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 11:09

Jo danke

Es ist nur der Knöchel? Oder auch die Ferse? Innenknöchel oder außen?

In jedem Fall schonen und kühlen :)

Vielleicht liegt es auch am Schuh, weder Körper noch Schuhe sind zu 100% symmetrisch.

Gute Besserung und danach keep on pushing !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 09:32

Na das Fußgelenk also nicht Knöchel ich meinte Fußgelenk- bin da nicht so mit menschlicher Anatomie

Klingt für mich nach überlastungsschmerzen.

Die Faustregel wäre erstmal schonen, wenn du nach 1-3 Tagen immernoch Probleme damit hast vielleicht mal zum Arzt gehen.