Ich will Skateboarden lernen, hat jemand Tipps?

3 Antworten

1. In einem Skateshop - musst allerdings bisschen Geld in die Hand nehmen. 100 - 150 Euro

2. Auch da lass Dich am besten vor Ort beraten - gibt es einen Skateshop in Deiner Nähe? Dann hin da :)

3. Generelle Tipps ... hm, mach Dein Ding! Du benötigst aber auf jeden Fall Skateschuhe und eine gewisse Frustrationstoleranz = Geduld bis zum ersten Ollie bzw. allgemeinen für die Kontrolle und das Erlernen von Tricks. Da will ich Dir nichts vormachen, aller Anfang ist schwer aber such Dir ein ruhiges Plätzchen, sonntags Parkplätze von Aldi & so oder eben auch Skateparks, schau Skatevideos, in denen Dinge erklärt werden und versuch Dich innerhalb Deines Wohnortes mit Anderen zu connecten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleEva1
Fragesteller

Danke! Was wären gute Skateschuhe?

sk8terguy  26.04.2024, 15:31
@LittleEva1

Ich empfehle immer gern Etnies Michelin Serie (Insbesondere Marana und Joslin)

Prinzipiell gibt es aber viele gute Skateschuhe und was für dich am besten ist ist zu großen Teilen auch Präferenzsache.

Für den Anfang kann ich empfehlen dich mal bei DC auf der Shopsite umzusehen, da findest du teilweise wirklich sehr günstig Schuhe die nicht schlecht sind.

Jupendi  26.04.2024, 17:08
@LittleEva1

Ja, Etnies und Emerica sind meine Favoriten, die haben auch kleinere Größen ... am besten, wenn Du um Skateshop bist, auch die direkt aus- und anprobieren :)

Heyho!

Bezüglich 1 + 2 verweise ich dich auf diese Antwort hier, da steht eigentlich alles was du wissen musst: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Lies das erstmal un ruhe durch, wenn du dann noch offene Fragen hast dann melde dich einfach bei mir.

Bzgl. der Allgemeinen Tipps... Jain. Also ein paar generelle Sachen gibt es schon, bspw. dass du dich zuvor informieren solltest (das wäre großteils getan wenn du dir die verlinkte Antwort genauer ansiehst), dazu gehört aber auch dass du dich bspw. vorher schlau machst wie man richtig auf dem Board steht, wie man richtig pusht, um so Fehler wie Mongopushing überhaupt garnicht erst machen zu müssen.

Abgesehen davon bin ich persönlich nicht so der Mega Fan von "generellen" Tipps, sondern mehr von Konkreten Tipps, sprich, stell am besten einfach konkrete Fragen zu konkreten Problemen die bei dir auftauchen, dann kann man dir am besten helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hab ungefähr die gleiche Situation. Titus ist n guter Shop, wo man auch ausprobieren kann.

Lernen muss man einfach nach und nach. Du weißt sicherlich wie man auf dem Board steht und sich damit bewegt. Wenn du dies übst wirst du das schaffen.

Viel spaß und Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleEva1
Fragesteller

Wo ist Titus/ in welcher Stadt?

sk8terguy  26.04.2024, 15:32
@LittleEva1

TItus ist eine Skateshop-Kette, da gibt es eigentlich in so gut wie jeder größeren Stadt einen.