Verletztes Wildtier - Was tun?

Ida122333  30.09.2023, 13:51

Was hat er denn für Verletzungen? Auch Wildtiere können zum Tierarzt.

simonpeters1979
Fragesteller

Es hat Verletzungen am Hinterkopf und an den Löffeln. Er koppelt unnormal und immer nur ein oder zwei Meter und bleibt wieder sitzen.

2 Antworten

Zur Not einfach bei der Polizei anrufen. Aber nicht den Notruf, sondern auf der örtlichen Dienststelle.

Die kümmern sich dann im normalfall schon drum und melden es dem Jagdpächter.

Das hört sich jetzt grob an...

Wenn Du den Jäger benachrichtigst und er das Tier findet, dann wird er es "erlösen" oder pfannenfertig machen.

Wenn Du den Jäger nicht benachrichtigst, dann werden Fuchs oder Wolf das "Problem" lösen und danach satt sein.