Verlegungspreise pro m2 für Fliesen 2024?
Hallo Leute,
mir ist bewusst das wir nicht mehr die Preise von 2015 haben sondern preislich sich einiges nach oben hin getan hat. Mich würde folgendes interessieren.
Was nimmt ein Fliesenleger BRUTTO pro m2 rein nur für die Verlegung inklusive Kleber und verfugen von: (OHNE Fliesen, Fliesensockel, Klinkerriemchen die werden von mir bereit gestellt)
- Boden und Wandfliesen 30x60
- Bodenfliesen 60x 60
- Bodenfliesen 24x 150 Optik wie Laminat schmale Landhausdiele
- Fliesensockel Länge 60cm
- Klinkerriemchen auf WC Vorwandelement/Gipskartonplatte
Ich möchte dafür ein Gefühl bekommen wo sich das derzeit preislich hält. Was wäre faire und was übertrieben oder bzw. wo liegt der durschnitt jetzt. Vielleicht ist ja ein Fliesenleger hier bei.
Danke jedem der eine Antwort abgibt!!
2 Antworten
Als erstes musst du einen Fliesenleger finden, der deine Räume oder Räumchen überhaupt fliest.
Für eine kleines WC mit 3m² Fliesenfläche wird sich keiner Kloppen.
Für den Preis wird dann die zu fliesende Fläche relevant sein, wieviel Schnitt notwenig ist und wieviel Ecken es gibt. 🤔 Natürlich ist auch dein Wohnort maßgeben. In München wirst du andere Preise haben als in Bautzen. Wenn dein Zeitraum flexibel ist, wird sich das im Preis auch wiederspiegel.
Ob du da wirklich besser fährst, wenn du die Fliesen selber kaufst? Das würde ich vorher mit dem Fliesenleger abklären.
Du kannst von 45€ + MwSt pro qm rechnen, es werden auch deutlich höhere Preise aufgerufen (80€ + MwSt) und es gibt Anbieter, die schwarz arbeiten und 30€ ohne jegliche Garantie verlangen.
Du solltest es bei my Hammer reinstellen.