Verlassene Häuser, Tiefgaragen und andere Orte Interessant?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht 94%
Ich habe als Kind oder Teenager mich gerne versteckt und zwar in: 6%
Ich habe mich für sowas nicht Interessiert 0%
Ich hatte Angst, mich in solchen Gebäuden aufzuhalten 0%

14 Antworten

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht

Wir sind in all den vielen Ruinen aus dem 2. Weltkrieg, die es Ende der Vierziger und Anfang der Fünfziger noch gab, herumgeturnt. Verschüttete Keller waren der Hit. Wenn wir sahen, dass ein Gewölbe nicht zu 100 % zugeschüttet war, so dass man hinter dem Schutt noch weitere Gewölbe erahnen konnten, haben wir so lange gebuddelt, bis wir da hinten drin waren. Ein nicht ungefährliches Spiel. Deshalb musste es heimlich geschehen, unsere Mütter hätten nie etwas davon erfahren dürfen (haben sie natürlich doch). Und dann hockten wir da in einem geheimnisumwitterten Keller und ließen unserere Fantasie freien Lauf. Und da es um uns herum mehr zerbombte als ganze Häuser gab, war dies ein Eldorado für uns. Unsere Mütter sahen die Situation und unseren Spieltrieb ganz anders ...

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht

Ich lebte als kleiner Mensch nahe einer Fabrik die irgendwelche Baumaterialein herstellte.Da habe ich zwischen Steinen und Kies zu gerne gespielt.Ich glaube,dass Kinder so einen Ort brauchen.Meine Kinder haben auf Heuballen gespielt,in denen Hohlräume waren.Sie sind dann genau wie ich damals auch von Erwachsenen vertrieben worden,aber dieser Ort war lange zeit ein richtiger Treff der Dorfkinder.

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht

Verlassene Häuser, alte Bunker, alte Bahnhöfe, Parkhäuser, Keller haben mich schon immer angezogen!

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht

Ja solche Orte sind einfach fantastisch und man kann sehr viel erkunden. Je älter um so besser.

Damals war ich viel in geheimen Örtchen und habe dort vieles gemacht

Eine alte, leerstehende Villa (unser Geisterschloss ;-) ), ein nie fertiggestelltes, mehrstöckiges Bürogebäude in der Nachbarschaft, eine stillgelegte kl. Badeanstalt und ein alter Wasserturm (man hatte von oben eine herliche Aussicht) waren solche Anziehungspunkte meiner Kindheit