wo sind typische verstecke in alten häusern?

9 Antworten

war inzwischen etwas zu finden? ich finde sowas ja intressant, bei mir ist es nämlich auch ähnlich, mein Opa, der war Handwerker, ist vor ca. 10 Jahren gestorben. Ich bezog vor 8 Jahren das große Haugebäude. Opa fuhr immer große Autos, die kaufte er immer neu und bezahlte Bar, war aber sonst immer ganz geizig und sparsam.

Tja, auf seinem Bankkonto waren nach seinem Tod irgendwie, nicht einmal 500€, das hat nichtmal für die Beerdigung gereicht.

Ich habe aber niemals etwas gefunden. vermutlich bin ich einfach zu dusselig und muss weiter mein eigenes Geld verdienen und ausgeben ;-)

Es würde mich aber natürlich freuen, wenn andere mehr glück hätten.

Sonnige grüße

Ja weiß ich: Du musst Suchen!

melcy
Beitragsersteller

ja soviel weiss ich auch;-)

in den alten kellergewölben

melcy
Beitragsersteller

aber wo genau?hinter den steinen?in der erde unterm haus?

Teilweise hatten diese Häuser keine Keller, aber einen kleinen Kriechkeller um im Winter Kartoffeln und Eingemachtes zu lagern. Dieser war durch eine Bodenluke zu erreichen. Gerne wurde dort etwas raufgestellt, damit man die Luke nicht auf den ersten Blick erkennt. Schau im Dachgeschoss nach, dort können Abseiten sein. Ansonsten der Klassiker, die lose Bodendiele. Sonst bleibt Dir nur das Suchen, dabei viel Spaß!

melcy
Beitragsersteller

keller hat das haus wo als bäckerei mal gedient hatte.dachgeschoss wurde irgendwann mal erneuert bis auf paar balken.danke

Taste Steinwände ab ob einer sich bewegen lässt, klopf an die wände und hör ob was hohl ist, mach das auch beim boden ob es sich anders anhört wenn du 2 meter weiter gehst, unter teppichen nach falltüren o.ä. gucken, die treppenstufen genau abgucken ob sich da auch törchen o.ä. befindet sowas übersieht man schnell ;), buddel den garten um, guck in alten elektronischen geräten wie radios o.ä. die es zu der zeit schon gab, und guck auch bei türen ob was hohl ist, oder sich etwas bewegen lässt. Hoffe ich konnte helfen ;) LG GeeeeliCool