wo sind typische verstecke in alten häusern?
hallo,weiss jemand wie man rausbekommt wo die verstecke in älteren häusern zwischem dem 18ten und 19ten jahrhundert waren????zu der zeit waren es häuser aus bruchstein und holzfachwerk,falls es wichtig sein sollte!!!
8 Antworten
war inzwischen etwas zu finden? ich finde sowas ja intressant, bei mir ist es nämlich auch ähnlich, mein Opa, der war Handwerker, ist vor ca. 10 Jahren gestorben. Ich bezog vor 8 Jahren das große Haugebäude. Opa fuhr immer große Autos, die kaufte er immer neu und bezahlte Bar, war aber sonst immer ganz geizig und sparsam.
Tja, auf seinem Bankkonto waren nach seinem Tod irgendwie, nicht einmal 500€, das hat nichtmal für die Beerdigung gereicht.
Ich habe aber niemals etwas gefunden. vermutlich bin ich einfach zu dusselig und muss weiter mein eigenes Geld verdienen und ausgeben ;-)
Es würde mich aber natürlich freuen, wenn andere mehr glück hätten.
Sonnige grüße
Teilweise hatten diese Häuser keine Keller, aber einen kleinen Kriechkeller um im Winter Kartoffeln und Eingemachtes zu lagern. Dieser war durch eine Bodenluke zu erreichen. Gerne wurde dort etwas raufgestellt, damit man die Luke nicht auf den ersten Blick erkennt. Schau im Dachgeschoss nach, dort können Abseiten sein. Ansonsten der Klassiker, die lose Bodendiele. Sonst bleibt Dir nur das Suchen, dabei viel Spaß!
keller hat das haus wo als bäckerei mal gedient hatte.dachgeschoss wurde irgendwann mal erneuert bis auf paar balken.danke
Taste Steinwände ab ob einer sich bewegen lässt, klopf an die wände und hör ob was hohl ist, mach das auch beim boden ob es sich anders anhört wenn du 2 meter weiter gehst, unter teppichen nach falltüren o.ä. gucken, die treppenstufen genau abgucken ob sich da auch törchen o.ä. befindet sowas übersieht man schnell ;), buddel den garten um, guck in alten elektronischen geräten wie radios o.ä. die es zu der zeit schon gab, und guck auch bei türen ob was hohl ist, oder sich etwas bewegen lässt. Hoffe ich konnte helfen ;) LG GeeeeliCool
Hm.. vielleicht ist irgendwo im Erdgeschoss unter einem Teppich eine Art Geheimgang ? - Kann auch sein, dass ich einfach nur zu viele Filme schaue :D
Meistens waren die verstecke,falltüren,oder hinter einem holz brett,hinter einem möbel stück,draussen unter der erde.
Ich glaube das sind heute noch die typischen verstecke^^ wenn man was versteken will.....