verlassene Orte in Dortmund?

6 Antworten

Ich fahre öfters mit Zug durch (Minden-Düsseldorf) und in der Nähe vom Hbf sind einige Plattenbauten die nicht mehr gut aussehen. Ob das Kronenburg ist weiß ich nicht

crazyrat  25.10.2013, 02:33

Ist nicht Kronenburg, sondern Bahnhofsanlage bzw. Westfalenhütte. Kronenburg liegt südlich der Stadtmitte an der B1. Altes Gelände der Kronen-Brauerei.

bin leider erst jetzt auf die frage gestoßen, aber falls du immernoch orte suchst: kennst du die alte halle an der haltestelle Hafen? da standen glaub ich früher die bahnen drin, jedenfalls steht die jetzt auch leer und da ist auch ne kleinere hütte und alles voll mit grafitis

In Mengede gibt es in der Nähe der Shell-Tankstelle nahe des Friedhofs eine alte, verfallene Tankstelle.

In Derne, Eving, Huckarde gibt es auch noch teilweise Reste der alten Zechenanlagen.

In Huckarde und der Gartenstadt gibt es alte Rohre der Hoesch-Gasleitungen. Im Westen der Stadtmitte auf altem Uniongelände ist auch solches Gelände zu finden. Das Gelände der Wedtfalenhütte ist teilweise auch aufgelassen, vor allen Dingen entlang der Eliasbahn.

Es gibt sehr viele Flächen für Shootings im Industrieflair.

Ein Hotspot ist wahrscheinlich auch die noch stehenden Reste der Phoenixhütte in Hörde Gelände Phoenix-West.

mickyonline  24.06.2014, 17:10

Die Tankstelle ist mittlerweile abgerissen worden

Kielstraße 26, Dortmund

Wohnhochhaus-Ruine

Jacquelineee  07.12.2014, 21:14

Krass,da wohnt ein junge aus meiner klasse

Du mußt dich mal mehr in den Vororten umschauen, da findest du bestimmt Gesuchtes. Welche weiß ich leider nicht, vielleicht einfach mal durch Dortmund fahren.