verlangt der Arbeitgeber vor Beginn der Ausbildung das Abschlusszeugnis?

3 Antworten

Ist der Ausbildungsvertrag bereits von beiden unterschrieben? Wenn ja, kann dir das Vorlegen des Abschlußzeugnisses egal bleiben. Aber zur Antwort: Es wird wohl sein, dass er es sehen möchte. Du könntest ja ansonsten einfach aufgehört haben hinzugehen und gar keinen Abschluß haben.

Gents212
Beitragsersteller

ja ist von beiden unterschrieben

Ja und nicht nur der Arbeitgeber sondern auch die Berufsschule will es sehen!

In der Regel ja, das gehört in deine Personalakte.